Seitenlogo
yes

Bildergalerie Verkaufsoffener Sonntag in Heidenheim

Offene Geschäfte sowie der Outdoor- und Freizeittag lockten viele Besucher in die Innenstadt

Ein besseres Wetter hätten sich die Heidenheimer Einzelhändler in der Innenstadt wie auch in den Schloss Arkaden sowie die mehr als 30 weiteren Unternehmen, Vereine und Organisationen nicht wünschen können.

Samstags wie sonntags gab es Sonnenschein satt und angenehm milde Temperaturen - manch einem dürfte bei so viel gutem Wetter mitten im April fast schon wieder zu warm gewesen sein. Der Begeisterung für die Veranstaltung selbst tat das allerdings keinen Abbruch: nicht nur konnten die Besucher die Zeit zum entspannten Flanieren und Shoppen in den Geschäften nutzen, sondern sich zugleich auch bei Vereinen und Organisationen über deren Arbeit informieren.

Besonders viel Spaß hatten auch die kleinen Besucher sich am Bungee-Trampolin, beim Fußball, Darts oder Hockey vergnügten. Währenddessen durften sich die Erwachsenen über die Heidenheimer Brenzregion, bei Feuerwehr und THW oder bei der Rettungshundestaffel Infos einholen.

Der Kreisverband des ADFC hatte wieder seinen gut frequentierten Fahrradmarkt für gebrauchte Fahrräder organisiert, während die Polizei weitere Infos zum sicheren Fahrradfahren parat hatte. Außerdem hatten sich das Notfallseelsorgeteam und die Johanniter auf die Besucher vorbereitet.

Alles in allem ein gelungener Tag für Besucher, Aussteller und auch die vielen Heidenheimer Geschäftstreibenden.


UNTERNEHMEN DER REGION