Galerie

Bildergalerie: Tannhäuser - bunt, exzentrisch und modern

Die Oper von Wagners "Tannhäuser" der Opernfestspiele Heidenheim feierte am 02. Juni im Festspielhaus große Premiere.
Galerie

Interkultureller Austausch in Sontheim

Der Elterntreff fand in der Sontheimer Moschee zum Thema "Traditionen, Bräuche, Rituale und Feste der muslimischen Gemeinde
Blick hinter die Kulissen der Oper

Blick hinter die Kulissen der Oper

Im Juli besteht die Möglichkeit, sich vor den Opernvorstellungen Tannhäuser und I Due Foscari auf den Opernbesuch einstimmen zu lassen.
Hedda Benkert berät zur E-Mobilität.

Hedda Benkert leitet neue Beratungsstelle für E-Mobilität

Das Landratsamt Heidenheim hat eine neue Anlaufstelle für Beratung und Management im Bereich Elektromobilität und Ladeinfrastruktur geschaffen.
DEN WALD SCHÜTZEN: Bei Borkenkäferbefall ist eine schnelle Reaktion des Waldbesitzers notwendig.

Keine Chance dem Borkenkäfer

Auch wenn bisher noch keine besorgniserregende Verbreitung verzeichnet wurde, sollten Waldbesitzer vorsichtig sein. Das Landratsamt berät.
Weitere Nachrichten Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION