Seitenlogo
Catrin Weykopf

Wenn Flugzeuge in den Keller getragen werden

Mit viel Mühe müssen die Flugzeuge jedes Jahr in den Keller gebracht und wieder herausgetragen werden.

Mit viel Mühe müssen die Flugzeuge jedes Jahr in den Keller gebracht und wieder herausgetragen werden.

Bild: Fliegergruppe Heidenheim/Steinheim

Jedes Mal im Frühjahr und im Herbst müssen die Piloten der Fliegergruppe Heidenheim/Steinheim ganz schön schwitzen: Für die Winterpause müssen die Flugzeuge über eine steile Treppe in den Keller des Schiller-Gymnasiums getragen werden und im Frühjahr geht es wieder hinauf. Was vor über 80 Jahren, als die Werkstatt gebaut worden war, wegen der damals wesentlich leichteren Flugzeuge noch ein Kinderspiel war, entpuppt sich heute als eine echte Herausforderung.


UNTERNEHMEN DER REGION