Seitenlogo
lis

OB besucht Ferienbetreuung im Brenzpark

Aufgrund der Corona-Pandemie findet die Ferienbetreuung im Brenzpark Heidenheim in diesem Jahr in kleinerem Umfang statt. Trotz der geringen Teilnehmerzahl ließ es sich Oberbürgermeister Bernhard Ilg nicht nehmen, der Ferienfreizeit einen Besuch abzustatten und den Kindern ein Eis zu spendieren.
Besuch vom Oberbürgermeister

Besuch vom Oberbürgermeister

Bild: Stadt Heidenheim

Die Platzzahl wurde auf 60 Teilnehmende reduziert und das Angebot steht nur Grundschulkindern aus Heidenheim zur Verfügung, deren Eltern berufstätig sind.
Überraschend wenige Eltern haben der Stadtverwaltung Bedarf gemeldet und einige Eltern haben sogar den bereits zugesagten Platz wieder storniert. Somit nehmen aktuell nur 13 Kinder an der Freizeit teil.  Trotz der geringen Teilnehmerzahl ließ es sich Oberbürgermeister Bernhard Ilg nicht nehmen, der Ferienfreizeit einen Besuch abzustatten und den Kindern ein Eis zu spendieren. Die Kinder waren sehr erfreut von diesem hohen Besuch und präsentierten stolz ihre selbst gebastelten Bilderrahmen zum Thema „Unterwasserwelt“.  Sowohl sportlich als auch künstlerisch kommen alle Kinder in der Ferienfreizeit auf ihre Kosten. Neben Bastelaufgaben, Ausflügen im Freien und Gruppenspielen lernen die Kinder viel über die Unterwasserwelt und deren Bewohner. Bemerkenswert ist, dass viele der Kinder bereits viel über die Unterwasserwelt wissen, da sie sich im Vorfeld schon informiert haben.  Die Ferienbetreuung wird jedes Jahr von der Stadt Heidenheim in Kooperation mit dem Brenzpark e.V. und Unternehmen aus Heidenheim durchgeführt. Auch wenn sich die Kinder im kleinen Kreise sehr wohl fühlen, hoffen alle Beteiligten, dass im nächsten Jahr die Ferienbetreuung wieder in gewohntem Umfang und ohne Einschränkungen statt finden kann. pm/Stadt Heidenheim


UNTERNEHMEN DER REGION