Lena Krems

Endspiel der Verbandsliga wU16

Endspiel der Verbandsliga wU16
(sw) Am 12.02.2023 wurde das Endspiel der weiblichen U16 der Verbandsliga von Baden-Württemberg in Heidenheim ausgetragen. Die Spielgemeinschaft HC Suebia Aalen/Heidenheimer SB musste gegen die Tabellenersten der Gruppe A und B antreten.
Im Spiel gegen den Bietigheimer HTC konnten die Aalener und Heidenheimer Spielerinnen nicht an ihre alte Stärke anknüpfen. Der Spielaufbau funktionierte nicht, sie waren unsicher am Ball und es gelang kein einziger Torabschluss. Die Bietigheimerinnen hingegen übten mehr Druck aus und so kassierte man in der ersten Halbzeit zwei Gegentore. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gegnerinnen überlegen und die SG verlor das Spiel mit 0:3.

Nun stand die Mannschaft des HC Suebia Aalen/Heidenheimer SB im zweiten Spiel gegen den Mannheimer HC 4 unter Druck. Ein Sieg war nötig, um wenigsten um Platz 3 spielen zu können. Die Aalenerinnen und Heidenheimerinnen fanden besser in das Spiel hinein und es war anfangs ein ausgeglichenes, allerdings auch ein sehr hektisches Spiel. Selbst durch den frühen Rückstand nach 1,5 Minuten Spielzeit ließ man sich nicht entmutigen. Durch Angela gelang der Ausgleichstreffer zum 1:1. Danach gingen die Mannheimerinnen wieder in Führung, doch Nika konnte nach einer kurzen Ecke zum 2:2 ausgleichen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es einer Mannheimerin, die ungedeckt vor das Tor lief, den Führungstreffer zum 3:2 zu erzielen. In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration nach und die Gegnerinnen wurden nicht mehr ganz so gedeckt. Die Mannheimerinnen nutzen ihre Chancen und gewannen mit 4:2.

Nun trat die SG im Spiel um Platz 5 gegen den FT 1844 Freiburg an. In diesem Spiel funktionierte das Zuspiel untereinander wieder besser und die Mädels aus Heidenheim/Aalen setzten die Freiburgerinnen unter Druck. Jedoch gelang in der ersten Halbzeit noch kein Treffer. Anfang der zweiten Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. Durch Ayesha (3.Min), Nika (4. Min), Laura (5. Min) und nochmals Nika (6. Min.) ging die Spielgemeinschaft mit 4:0 in Führung. Unsere Abwehrspielerinnen Caroline, Miriam und Nika standen sicher, so dass die meisten Angriffe ohne Torschuss abgefangen werden konnte. Und die Schüsse die aufs Tor kamen, konnte durch unsere Torhüterin Jessica abgewehrt werden. Und so blieb es beim 4:0 und die SG aus Aalen/Heidenheim belegte den 5. Platz der Verbandsliga.
Das Spiel um Platz 3 konnte der Bietigheimer HTC gegen den TSV Ludwigsburg für sich entscheiden. Der Mannheimer HC 4 besiegte im Finale die SG aus Tuttlingen/Schwenningen mit 3:0 und wurde Erster der Verbandsliga von Baden-Württemberg.

Es spielten:
Nika Basalyk, Britta Becker, Anja Gnaier, Laura Gualazzini, Ayesha Kilic, Angela Ren, Helen Ren, Caroline Stein, Jessica Wagner und Miriam Wagner.
Trainer Jürgen Lipp und Franz Meier.


Weitere Nachrichten aus Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION