hru

Lokale Wirtschaft: dm Sontheim spendet zum Geburtstag

Zum runden Jubiläum spendet der Drogeriemarkt dm mehr als 2 Millionen Euro für Zukunftsprojekte. Welche Vereine sich nun freuen dürfen.
Bilder
GUTER ZWECK: dm-Filialleiterin Elisabeth Keller überreichte in Sontheim zwei Schecks an die Landfrauen und den Verein Dynamik. Foto: hru

GUTER ZWECK: dm-Filialleiterin Elisabeth Keller überreichte in Sontheim zwei Schecks an die Landfrauen und den Verein Dynamik. Foto: hru

Mehr als 2,1 Millionen Euro spendet dm anlässlich seines 50.Geburtstages an rund 3000 Zukunftsprojekte in Deutschland. In Sontheim fiel die Wahl auf die Landfrauen sowie auf den Verein Dynamik, der sich in der Kinder- und Jugendhilfe einsetzt. Die beiden Initiativen erhielten von Filialleiterin Elisabeth Keller einen Scheck über 600 beziehungsweise 400 Euro überreicht.

Vom 19. bis 31. Mai hatten dm-Kunden die Möglichkeit, für eines der beiden Projekte abzustimmen, am Ende hatten die Landfrauen die Nase vorn. „Ich bin ehrlich geplättet von der starken positiven Resonanz, die die Aktion bei den Menschen hervorgerufen hat“, sagt Elisabeth Keller. Beide Initiativen hätten das Geld mehr als verdient.

Die Aktion unter dem Motto „Lust auf Zukunft“ soll Menschen in den Dialog zu Themen zu bringen, die sowohl dm als Unternehmen als auch die gesamte Gesellschaft im Hinblick auf eine lebenswerte Zukunft betreffen. Dabei werden förderungswürdige Initiativen aus der Region unterstützt.hru


UNTERNEHMEN DER REGION