Seitenlogo
Kornelia Stöhr

Filmvortrag Mein Jakobsweg mit dem Fahrrad

Viele Wege führen nach ….. Santiago de Compostela!
Dieser Filmvortrag mit Filmemacher Fritz Merkle findet bei der Volkshochschule Niederstotzingen am Freitag, 09.12.2022 um 19.30 Uhr im katholischen Gemeindehaus in Niederstotzingen statt.
Fritz Merkle hat seinen ganz persönlichen Weg dorthin gesucht und ist mit dem Rad dorthin gepilgert.
Er ist mit seinem Tourenrad im Frühjahr 2011 entlang dem Hauptweg für Fußpilger, von Herbrechtingen nach Santiago de Compostela gefahren. Allein! Natürlich allein, weil er damit die Chance hatte, 4 Wochen außerhalb alltäglicher Verpflichtungen ein Abenteuer zu erleben. Diese Unabhängigkeit öffnete neue Sichtweisen und brachte Erfahrungen, die man im alltäglichen Trott sonst nicht machen kann; er übernachtete in der Regel in Pilgerherbergen und erhielt am Ziel die offizielle „Compostela“, das ist die Pilgerurkunde.
Hape Kerkeling hat in seinem Buch „Ich bin dann mal weg“ über seine Reise auf dem spanischen Jakobsweg geschrieben. Fritz Merkle war „auch mal weg“ und zeigt in seinen Bildern Land und Leute auf seiner Route durch die Schweiz, Frankreich und Spanien, erzählt von Erlebnissen und Begegnungen und auch vom Feeling des Jakobsweges. Anmeldung erwünscht unter Telefonnummer: 07325/102-31


Weitere Nachrichten aus Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION