ap

Waldpädagogik im Wildpark Eichert in Heidenheim erleben

Die Stadt-Information Heidenheim und die Stadtförsterei haben für dieses Jahr ein buntes Programm an Führungen für jede Alters- und Interessengruppe organisiert
Bilder
Waldpädagogik ist Dienstaufgabe für alle Försterinnen und Förster, sie ist definiert als waldbezogene und ganzheitliche Bildungs- und Erziehungsarbeit.

Waldpädagogik ist Dienstaufgabe für alle Försterinnen und Förster, sie ist definiert als waldbezogene und ganzheitliche Bildungs- und Erziehungsarbeit.

Foto: Stadt Heidenheim

Bereits am hMittwoch, 15.Februar beginnt um 17.30 Uhr eine Führung zu Uhus, Käuzen und Eulen mit Nabu-Experte Martin Palaoro geben.

Weiter geht es dann im April mit einer Wanderung über die Heideflächen: Hier kann man Inge Riemann auf ihrer Tour über die Magerwiesen begleiten den Apothekerbuckel erkunden und entdecken Weidbuchen, Wächterbaum und Frühlingsenzian entdecken. Die Teilnehmer erfahren auch vieles über die Landschaftspflege durch die Schafe, die nur Wacholderbüsche verschmähen – und so eine einzigartige Kulturlandschaft erschaffen.

Die Termine: Mittwoch, 15. Februar 17.30 Uhr Eulen- und Käuze; 6.April 14 Uhr Bewirtschaftung der Heideflächen; Freitag, 21.April 18.30 Uhr auf den Spuren seltener Wildtiere; Mittwoch, 24. und Donnerstag, 25. Mai jeweils 17 Uhr abendliche Wanderung mit Waldkauz Rosalie; Dienstag, 30. und Mittwoch, 31. Mai 8.30 Uhr waldpädagogisches Kinderprogramm mit Waldkauz Rosalie; noch nicht terminiert sind eine Tour für Pilzsammler mit Georg Schabel sowie „Wildes erleben“ und „Wald-Walk“.

Das komplette Programm, Tickets und weitere Informationen online unter www.tourismus-heidenheim.de.

 


UNTERNEHMEN DER REGION