wag

Das sind die Ländleevents-Highlights im September

LändleEvents, der Veranstaltungskalender für Heidenheim und die Region präsentiert die Kultur- und Veranstaltungshighlights des Monats.

Bilder
Alle Termine und weitere Infos sowie Tickets gibt es direkt bei laendleevents.de

Alle Termine und weitere Infos sowie Tickets gibt es direkt bei laendleevents.de

Foto: Motiv: stock.adobe.com

Wer Lust auf Kultur hat, wird auch im Dezember viele Male fündig. Alle Termine und Veranstaltungen gibt es jeden Monat im LändleEvents-Magazin oder jederzeit online unter laendleevents.de. Für viele Veranstaltungen gibt es auch direkt dort Tickets zu kaufen.

 

DINOSAURS WORLD EXPO

CONGRESS CENTRUM HEIDENHEIM

Samstag, 2. September, 13:00 Uhr

Erleben Sie eine Zeitreise durch die Welt der Urzeitgestalten, die unsere Welt vor sehr langer Zeit eroberten. Durch die animatronischen und vollbeweglichen Dinosaurier-Figuren, mit realistischer Geräuschkulisse, scheint diese Ausstellung sehr real. Hier geht es zu allen Informationen rund um die DINOSAURS WORLD EXPO.

 

MUSICAL GENTS & FRIENDS

RATHAUSPLATZ, GIENGEN

Samstag, 2. September, 20:00 Uhr

Vier Sänger, vier grandiose Stimmen: Stefan Tolnai, Frank Winkels, Philipp Tobias Hägeli und Richard-Salvador Wolff sind die MUSICAL GENTS. In einem zweistündigen Abendprogramm mit neuen mehrstimmigen Arrangements werden Sie in die vielfältige Welt der Musicals mit großen Stimmen und noch größeren Emotionen, entführt. Alle geht es direkt zu allen Informationen zum Konzert der MUSICAL GENTS & FRIENDS.

 

GRATIS MANGA DAY

STADTBIBLIOTHEK, HEIDENHEIM

Samstag, 16. September, 10:00 Uhr

Am Gratis Manga Day gibt es in allen teilnehmenden Comic- und Buchhandlungen sowie Bibliotheken kostenlose umfangreiche Leseproben ausgewählter Mangas. Gleich neun Manga-Verlagshäuser beteiligen sich an den kostenlosen Sonderausgaben, darunter Altraverse, Tokyopop, Carlsen Manga! Alles rund um dem GRATIS MANGA DAY.

 

GIORA FEIDMAN - FRIENDSHIP TOUR 2023

KONZERTHAUS HEIDENHEIM

Mittwoch, 20. September, 20:00 Uhr

Auf seiner Welt-Tour will Giora Feidman die ganze Welt umarmen, musikalisch das Jahr feiern und neue Freundschaften schließen. Dafür lässt er auch seine eigenen Grenzen verschwimmen – unabhängig von seinen Ensembles und Genres ist es sein Ziel seine Botschaft von Frieden und Versöhnung über Landesgrenzen, Kulturräume, Religionen und Generationen hinweg zu verbreiten. Hier gibt es die Tickets für GIORA FEIDMAN.

 

BÜLENT CEYLAN - LUSCHTOBJEKT

CONGRESS CENTRUM HEIDENHEIM

Samstag, 23. September, 20:00 Uhr

Von der Generation Instagram lernen, heißt siegen lernen! Deswegen zeigt BÜLENT seinem Publikum nicht die kalte Schulter, sondern die rasierte Brust. Bülent macht sich zum LUSCHTOBJEKT! Optik statt Inhalt, Nippel statt Nietzsche! Kabarettpreise müssen warten. Hier gibt es die Tickets für BÜLENT CEYLAN - LUSCHTOBJEKT

 

Und wer noch mehr Infos sucht: hier die komplette Vorschau auf den Monat September als Blätterkatalog.


UNTERNEHMEN DER REGION