Seitenlogo
ap

So können Frauen beruflich Fuß fassen

Speziell an Migrantinnen richtet sich eine Veranstaltung der Kontaktstelle Frau und Beruf Heidenheim und der IHK Ostwürttemberg am Montag, 15. April.

Es wird über Möglichkeiten der Berufstätigkeit in Deutschland informiert, besonders im Fokus stehen Informationen zur Selbstständigkeit. Darüber hinaus werden aber auch Wege in eine angestellte Tätigkeit in Deutschland aufgezeigt. Interessierte Frauen erhalten an diesem Nachmittag vielfältige Informationen, um in Deutschland beruflich Fuß zu fassen.

Basiswissen zu den Herausforderungen einer Existenzgründung in Deutschland vermitteln die IHK Ostwürttemberg und das Institut für Freie Berufe zu den Herausforderungen. Die Kontaktstelle Frau und Beruf informiert über ihre Leistungen zur Unterstützung und stellt berufliche Tätigkeiten hier im Landkreis vor.

Die kostenlose Veranstaltung findet am Montag, 15. April von 14 bis etwa 16.30 Uhr im großen Sitzungssaal der IHK Ostwürttemberg, Ludwig-Erhard-Straße 1 in Schnaitheim (gegenüber Marktkauf) statt. Wichtig ist, dass die interessierten Frauen ihre Gründungsidee bereits im Vorfeld mitteilen, damit sich die Organisatoren optimal vorbereiten können.

Anmeldungen gehen an die Kontaktstelle Frau und Beruf Heidenheim, Tel. 07321.321-2558 oder per E-Mail an frau-und-beruf@landkreis-heidenheim.de. Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auch beim Verein „Heidenheim für Ukraine“ und bei der Migrationsberatung der Arbeiterwohlfahrt Heidenheim/Giengen.

Landratsamt


UNTERNEHMEN DER REGION