Seitenlogo
ap

Im Jobcenter Heidenheim gibt es Geschenke

Nach der Corona-Pause in den vergangenen beiden Jahren wollen die Mitarbeiter heuer wieder vielen Kleinen eine große Freude bereiten.

Bild: Maike Wagner-Dittrich

Während die eigenen Kinder immer größer werden oder schon das Haus verlassen haben, stapelt sich im Keller und auf dem Dachboden oft gut erhaltenes Spielzeug. Gesellschaftsspiele, Autos, Holzspielzeug, Puzzles oder Legosteine – einst waren sie heiß geliebt. Jetzt sind sie nur noch Staubfänger, dennoch aber zu schade, um auf dem Müll zu landen.

Die Mitarbeiter des Jobcenters wollen den Kindern der Leistungsberechtigten in der Vorweihnachtszeit eine Freude machen. Deshalb haben sie gut erhaltenes, aber auch neues Spielzeug gespendet. Zusätzlich wurden viele schöne Kleidungsstücke für die Kleinen und auch Größeren bereitgestellt. All dies liegt bis Weihnachten unter dem Jobcenter-Christbaum im Wartebereich der Eingangszone auf Ebene D, damit die Besucher das eine oder andere passende Geschenk für ihre Kinder mit nach Hause nehmen können, um es an Weihnachten unter den eigenen Baum zu legen.

Wichtig ist dabei, dass diese Form der Selbstbedienung ganz zwanglos erfolgen soll, wie Geschäftsführer Albert Köble und Pressesprecherin Anke Eberhardt (im Bild) betonen.


UNTERNEHMEN DER REGION