wag
1. FC Heidenheim Wie die Stadt Heidenheim vom Bundesliga-Aufstieg profitiert
Die Fußball-Fans wandeln sich vor und nach dem Spiel zu klassischen Touristen, von denen Hotels, Gastronomen und Handel - und damit letztlich auch die Stadt Heidenheim - profitieren.
„Der Aufstieg des FCH hat unsere Stadt bundesweit, ja in ganz Europa und der Welt noch bekannter gemacht. Diesen Image-Gewinn hätte keine Kampagne der Stadt schaffen können“, freut sich Oberbürgermeister Michael Salomo.
In der Stadt-Info lassen sich seit Saisonstart deutlich mehr Menschen über das Freizeit- und Kulturangebot in Heidenheim und der Region beraten als zuvor. Positive Rückmeldungen von örtlichen Hotels und Gastronomen bestätigen diese Wahrnehmung und berichten von einer gestiegenen Nachfrage nach Zimmern und Gastronomieangeboten.
Weitere Nachrichten aus
Laendle24
Bürger können bis 31. Oktober online ihre Ideen und Anregungen zum Radverkehrskonzept des Landkreises Heidenheim einbringen.
Der Verkehr steht im Fokus
Landkreis Heidenheim ruft die Einwohner zur Teilnahme an einer Mobilitätsbefragung auf: Mitmachen kann man noch bis zum 10. Oktober.
Wege in die Klimaneutralität
Landkreis und Zentrum für nachhaltige Energieversorgung, Klimaschutz und Klimafolgenanpassung (ZEKK) laden am Mittwoch, 9. Oktober zum zweiten Klimaneutralitätskongress in der Hammerschmiede in Königsbronn ein.
Zu Halloween wird’s wieder gruselig
Stadt-Information Heidenheim und Naturtheater laden alle Furchtlosen ein zu unheimlichen Führungen am Mittwoch, 30. und Donnerstag, 31. Oktober.
Fahrrad, E-Mobilität, Klimaschutz
Die Europäische Mobilitätswoche bringt vom 16. bis 22. September mehrere Veranstaltungen in den Kreis Heidenheim. Los geht‘s bereits am 13. September.