fwag

Bilderstrecke: 18. Heidenheimer Stadtlauf

Am Sonntag, 29. Mai 2022, fand in Heidenheim der Stadtlauf statt.

Bilder
zur Bildergalerie

Strahlende Gesichter, ausgepowerte Teilnehmer und ein enthusiastisches Publikum trotzten den doch sehr milden Temperaturen beim 18. Heidenheimer Stadtlauf am vergangenen Samstag.
 
Es nieselte leicht und auch der ein oder andere Zuschauer kam vorsorglich in dicker Jacke an die Banden in der Helmut-Bornefeld-Straße um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zuzujubeln.
Insgesamt waren ca. 1600 Läuferinnen und Läufer am Start.
 
Gestartet wurde in der Helmut-Bornefeld-Straße , zwischen Rathaus und der Pauluskirche , ehe die Athleten durch die Innenstadt, dann Richtung Oststadt über den Schiller-Kreisel, zurück Richtung Bahnhof und anschließend durch den Brenzpark Heidenheim mussten.
Der Rückweg ging daraufhin über die Innenstadt, die Eugen-Gaus Realschule, das Konzerthaus und zurück zur Pauluskirche.
 
Die Veranstalter des Heidenheimer Stadtlauf haben bereits für nächstes Jahr eine Neuauflage des Stadtlaufs angekündigt.
"Wir freuen uns heute schon auf das nächste Jahr, wenn am 18. Juni 2023 die 19. Auflage des Heidenheimer Sparkassen-Stadtlaufes ansteht."
 
 
 


UNTERNEHMEN DER REGION