DM und Obi: Zufriedene Mieter im Ried-Center
Eine Stippvisite führte OB Dieter Henle und Wirtschaftsförderer Sebastian Vetter kürzlich ins Fachmarktzentrum Ried. Nach der Revitalisierung mit Hilfe der Stadt im vergangenen Juni, die zusätzliche Mieter ins Zentrum gebracht hatte, ging es dieses Mal um die Vertragsverlängerung mit den langjährigen Mietern dm und OBI. Beide Firmen sind mit dem Standort sehr zufrieden – die Verträge wurden jeweils um mehrere Jahre verlängert.
dm-Filialleiterin Katharina Pfefferkorn nahm nochmals Bezug auf Befürchtungen in den sozialen Medien im vergangenen Jahr, der Drogeriemarkt könnte sich aus Giengen verabschieden. „Der Aufwind in Giengen ist spürbar, bei uns im Fachmarktzentrum, aber auch in der Stadt insgesamt. Es ist ein guter Zeitpunkt, genau jetzt den Vertrag zu verlängern – die Firma dm möchte mit ihrer Präsenz hier auch einen Beitrag zur gesamten städtischen Entwicklung leisten.“ OBI-Filialleiter Jörg Bühler konnte das nur unterstreichen: „Giengen ist ein guter Standort für uns – wir konnten im vergangenen Jahr drei neue Stellen schaffen! Weil dm ein wichtiger Partner hier ist, freue ich mich über beide Vertragsverlängerungen sehr.“ Zudem lobte er die gute Zusammenarbeit mit der Hahn AG als Vermieter: „Das ist in gewerblichen Mietverhältnissen nicht selbstverständlich.“
Martin Krone, Senior Asset Manager beim Vermieter Hahn AG, betonte ebenfalls den nun sehr attraktiven Angebotsmix: „Es ist sehr schön, dass die beiden wichtigen Ankermieter dm und OBI an Bord bleiben. Es ist ein toller Standort, den wir hier in Giengen haben!“ Dem hatte OB Dieter Henle nichts hinzuzufügen, außer: „Ich bedanke mich herzlich bei Ihnen allen für Ihr Engagement und Ihr klares Bekenntnis zur Stadt Giengen! Mit solchen Unternehmen an Bord – auf Mieterseite ebenso wie beim stets gesprächsbereiten Vermieter – sind wir bestens aufgestellt.“
pm/Stadt Giengen