Seitenlogo
pm

Wow-Effekte aus Schafswolle im Türmle

Vorbeigehen kann man daran nicht: Die Künstlerin Stefanie Ehrenfried stellt bis Sonntag, 18.Dezember mystisch-mythologische Arbeiten im Türmle aus.

Bild: Bettina Augustin

Pures Erstaunen: So kann man den ersten Eindruck zusammenfassen, den die Arbeiten von Stefanie Ehrenfried im Türmle, dem traditionellen Ausstellungsort des Kunstvereins Heidenheim gezeigt werden, auslösen.

Einzigartig ist das Material – Schafswolle - das die Künstlerin wählt für ihre plastischen Figuren. Einzigartig ist die Anmutung der Werke, und einzigartig ist auch die enorm zeitintensive Arbeit, die Stefanie Ehrenfried investiert, um diese Besonderheiten zu schaffen. Dabei sind Wesen entstanden, die die Betrachter auch wegen ihres mystisch-mythologischen Ausdrucks mit einem Wow-Effekt festhalten. Nein: Einfach vorbeigehen kann man da nicht.

Ehrenfrieds Figuren sind mal göttergleich in sich ruhend und unanfechtbar, mal elementar wesenhaft oder wiederum in entfernte Dimensionen hineinträumend. Die Ausstellung bietet die Möglichkeit, in eine andere Welt einzutauchen - bis zur Finissage mit Künstlergespräch am Sonntag, 18. Dezember um 11 Uhr. Führungen gibt es samstags um 11.30 Uhr und mittwochs um 16 Uhr. Nähere Info: www.kunstverein-heidenheim.de.

 


UNTERNEHMEN DER REGION