fwag

Wintereinbruch: Wie lange feiert der Winter sein Comeback?

Kurz nach dem meteorologischen Frühlingsbeginn wird es wohl noch länger ungemütlich. Was das für die Region bedeutet.
Bilder

Foto: Adobestock/Sergey Nivens

Nicht nur der April macht was er will, sondern auch der März. Das Wetter spielt Anfang März nochmal verrückt. Schuld an Schnee, Regen und Graupel ist das Tief "Björn", welches nochmals zunehmend wechselhaftes Wetter liefert.

Die Temperaturen gehen es also erst einmal zurück, gleichzeitig nehmen aber die Niederschlagssignale zu. Laut Wetterprognosen bleibt es den gesamten März wechselhaft.

Schlechte Nachrichten also für einen frühlingshaften März. So bleibt nur die Hoffnung, dass das Wetter nicht auch den astronomischen Frühlingsstart am 20. März verschläft.

 

Quelle: wetter.com, Deutscher Wetterdienst

 


Weitere Nachrichten Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION