fwag

Wincent Weiss ist der zweite große Star auf dem Brenzpark-Festival 2023

Wincent Weiss spielt auf seiner Open Air Tour am Sonntag, den 17. September 2023 auf dem Brenzpark-Festival in Heidenheim.
Bilder

Foto: Christoph Köstlin

Seine warme Stimme geht unter die Haut, seine Songs direkt ins Herz - weshalb WINCENT WEISS zu den derzeit erfolgreichsten Künstlern zählt, die die deutsche Musikszene zu bieten hat. Egal ob im Radio, auf seinem YouTube Channel oder im Fernsehen in Formaten wie "Sing meinen Song" - er zählt zu den absoluten Publikumslieblingen.

Der Heidenheimer Musiker und Veranstalter Siggi Schwarz holt Wincent Weiss auf seiner Open Air Tour am Sonntag, den 17. September 2023 zu seinem Brenzpark Festival nach Heidenheim. Beginn 19.00 Uhr. Wincent Weiss ist "oben" angekommen. Ausgezeichnet mit dem ECHO, einem MTV Music Award, einem Radio Regenbogen Award, dem Audi Generation Award und gleich zweifach mit dem Bayerischen Musiklöwen. Wirklich ausgezeichnet aber durch die Liebe seiner Fans.

Über 150.000 Fans bei fünf eigenen Solo-Tourneen und noch einmal mehrere hunderttausend bei zahllosen Open-Airs und Radiofestivals in den letzten drei Jahren, über 470.000 Follower allein auf Instagram. Wincent Weiss bewegt. Nach seiner ersten Single "Regenbogen" und vor allem mit "Musik sein" nahm die Karriere von Wincent Weiss mächtig an Fahrt auf. Der mit Platin veredelte Song gehörte zu den großen Hits des Jahres 2016. 2017 erschien dann endlich das von der wachsenden Fangemeinde heiß ersehnte Debütalbum "Irgendwas gegen die Stille". Von da an war der Newcomer nicht zu stoppen.

Auf Tour begeisterte Wincent Weiss Tausende jubelnde Fans, die Zahl der Follower, Streams und Klicks auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen und Portalen wuchs täglich und die MTV Europe Music Awards 2017 kürten Wincent Weiss zum "Best German Act". Unterdessen arbeitete der 1993 in Schleswig-Holstein geborene Sänger fleißig an seinem zweiten Studioalbum. 2019 war es soweit: "Irgendwie anders" landet auf Platz #2 der Charts und macht seinem Namen alle Ehre. Songs wie "An Wunder" oder "Pläne" zeigen einen nachdenklichen, verletzlichen Wincent Weiss. "Kaum erwarten" hingegen handelt von der Sehnsucht nach Liebe und Familienglück.

Die persönlichen Lieder des Albums offenbarten einen deutlich gereiften Künstler, der tatsächlich "Irgendwie anders" ist als zu "Musik sein"-Zeiten - und zwar im besten Sinne anders. Im Mai 2021 veröffentlichte er sein aktuelles Album "Vielleicht irgendwann", das direkt auf Platz 1 der Charts einstieg. Das Album trägt eine Unmenge Kraft in sich. Er selbst sagt dazu: "Ich habe das Gefühl, dass dieses Album für mich wie ein Tagebuch ist". So offen und natürlich wie in seinen Songs gibt sich der Singer- Songwriter auch im TV, etwa als Juror bei "The Voice Kids" oder bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert". Und ganz besonders natürlich auch live auf der Bühne.

Bei seinen Konzerten verzückt er die Fans nicht nur mit seiner warmen Stimme und authentischen Texten, er zeigt sich außerdem unglaublich publikumsnah. Als Sänger, Songschreiber und Performer - Wincent Weiss ist einfach "So gut"!

Der Vorverkauf für das Konzert von Wincent Weiss startet am 27. Oktober 2022. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, Reservix, Eventim und Ländleevents.


Weitere Nachrichten Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION