Seitenlogo
lis

Wie die DHBW Hebammenberuf und -wissenschaft stärkt

Die Duale Hochschule Heidenheim stärkt den Studienbereich Gesundheit. Prof. Dr. Elvira Hoffmann ist ins Amt der Studiengangsleiterin im Studiengang der Angewandten Hebammenwissenschaft berufen.
Prof. Dr. Elvira Hoffmann

Prof. Dr. Elvira Hoffmann

Bild: DHBW Heidenheim

Als Fachexpertin wirkte sie maßgeblich an der Entwicklung des eigenständigen Studienganges mit, der 2017 eröffnet wurde. In Ihrer Funktion als Leiterin der Hebammenschule am Universitätsklinikum Ulm begleitete und prägte sie seit 2013 die Entwicklungen in der Akademisierung der Hebammen. Zudem besitzt Hoffmann als Studiengangsleiterin zwei Jahre Erfahrung.
 
„Mit der Berufung von Prof. Dr. Elvira Hoffmann setzen wir die Tradition fort, Studiengänge mit sehr erfahrenen Expert*innen zu besetzen“, sagt Prof. Dr. Marcel Sailer, Prodekan Gesundheit an der DHBW Heidenheim.
 
Der dreijährige Bachelor-Studiengang „Angewandte Hebammenwissenschaft“ kombiniert evidenzbasierte Hebammenpraxis mit Hebammenforschung und besteht aus drei Modulbereichen: Hebammenkunde (midwifery care), Hebammenwissenschaften (midwifery science) und Gesundheitsmanagement (management of care).
 
Informationen unter www.heidenheim.dhbw.de
 
pm/DHBW
 


UNTERNEHMEN DER REGION