

Das Landratsamt Heidenheim teilt mit, dass die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Heidenheim am Dienstag, 25. Mai, den Schwellenwert von 165 an fünf aufeinander folgenden Werktagen unterschritten hat.
Was bedeutet das für Schulen im Kreis Heidenheim
Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Heidenheim lag nach den Feststellungen des RKI seit Mittwoch, 19. Mai, durchgängig bei unter 165. Somit sei für allgemeinbildende und berufsbildende Schulen, Hochschulen, außerschulische Einrichtungen der Erwachsenenbildung und ähnliche Einrichtungen die Durchführung von Präsenzunterricht in Form von Wechselunterrichtab Donnerstag, 27. Mai, wieder zulässig. Da in Baden-Württemberg aber aktuell noch für alle allgemein- wie auch berufsbildenden Schulen noch Ferien sind, ist dies aktuell kein Thema, könnte aber zur Wiederaufnahme der Schule am Montag, 7. Juni, interessant werden.
Kindertageseinrichtungen, Kinderhorte und die erlaubnispflichtige Kindertagespflege dürfen dagegen ihren regulären Betrieb ab Donnerstag, 27. Mai, wieder aufnehmen. Viele Kindertageseinrichtungen bieten auch in den Ferienwochen eine Kinderbetreuung an.
Diese Feststellung erfolge rein deklaratorisch und ergebe sich unmittelbar aus dem Verlauf der auf der Website des Robert Koch-Institutes (RKI) dargestellten Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises Heidenheim.
Hier die vollständige Amtliche Bekanntmachung des Landratsamtes lesen.
Landratsamt Heidenheim