Seitenlogo
Marion Zenker (Musikschule)

Volles Haus beim Schnuppertag der Städtischen Musikschule

Tiefe Töne kann man auf dem Kontrabass zupfen Foto: Musikschule Giengen

Tiefe Töne kann man auf dem Kontrabass zupfen Foto: Musikschule Giengen

Bild: Städt. Musikschule Giengen

Anfang Juli fand an der Städtischen Musikschule Giengen der jährliche Schnuppertag statt. Nachdem die Musikschule in den vergangenen zwei Jahren coronabedingt in die Walter-Schmid-Halle ausweichen musste, konnte sie dieses Jahr wieder in die eigenen Räumlichkeiten einladen. Interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene konnten alle Instrumente kennenlernen und unter fachkundiger Anleitung der Lehrkräfte testen.

Jede halbe Stunde traten Schüler*innen der Musikschule zu kleinen Konzerten im Foyer des Gymnasiums auf. Für einige war es der erste öffentliche Auftritt und sie meisterten diesen grandios. Bei diesen „Mini-Konzerten“ konnten potentielle neue Musikschüler*innen ihr Wunschinstrument kennenlernen und den Klängen der für sie neuen Instrumente lauschen. Zur vollen Stunde präsentierten sich das Bläservororchester, der Kinderchor „little velvets“ und das Percussionensemble.

Schnuppertag verpasst?

Sie haben den Schnuppertag verpasst und Sie oder Ihre Kinder haben Interesse daran, ein Instrument auszuprobieren? Dann können Sie im Juli einen individuellen und kostenlosen Schnuppertermin für Ihr Wunschinstrument vereinbaren. Termine werden über das Sekretariat unter 07322/919286 oder musikschule@giengen.de vergeben.

Schon gewusst?

Videos von allen Instrumenten, die man an der Musikschule lernen kann, findet man auf der Homepage der Musikschule unter www.musikschule-giengen.de


UNTERNEHMEN DER REGION