Vereinsvorstellung: Das ist die neue TSG Nattheim
Mit der Mitgliederversammlung am 23.10.2020 wurde die TSG Nattheim komplett neu organisiert. Dank der sehr guten Vorbereitung durch Mitglieder der Skiabteilung, namentlich der heutige Leiter des Abteilungsrats, Tobias Weber, und der Leiter des Finanzausschusses, Thomas Maier, sowie eines kleinen Kernteams, stimmte die Mitgliederversammlung für eine komplett neue Satzung und Organisation ab.
Neu organisiert sind im Wesentlichen:
- Sportvorstand und Vorstand Gesamtveranstaltungen: Ralf Maier, Finanzvorstand Günther Bauder, Jugendvorstand Barbara Maurer-Merkle, Vereinsentwicklung und Zukunft Immobilie N.N. Alle Vorstände zusammengefasst sind per Mail unter vorstand@tsg-nattheim.de erreichbar.
- Abteilungsrat: Tobias Weber. Der Abteilungsrat ersetzt den früheren Hauptausschuss, jede Abteilung istmit einer Person vertreten, dazu die Stabsstellen der Vorstandschaft, sowie der Leiter Finanzausschuss.
- Leiter Finanzausschuss Thomas Maier
- Leiter Mitgliederverwaltung Manfred Arnold
- Vereinsentwicklung: Thomas Dambacher
- Immobilien Halde: Karl-Heinz Koch
- Jugendleiter/-in: Barbara Maurer-Merkle, Stv. Jugendleitung Ulrike Mayer, Jugendsprecher/-in Jana Maier
Der Jugendleitung mit Jugendsprechern wurde am 19.03.2021 in der Jugendvollversammlung gewählt. Die TSG-Jugend hat sich analog zu den Erwachsenen mit diesem Termin eine neue Jugendordnung geschaffen. Die neu gewählte Jugendleiterin Barbara Maurer-Merkle wurde in der anschließenden TSG-Mitgliederversammlung bestätigt und damit gemäß neuer Satzung einstimmig als gleichberechtigtes Mitglied in der Vorstandschaft der TSG eingesetzt.
Ein Novum, dass der bisher schon sehr guten Jugendarbeit in den einzelnen Abteilungen noch mehr Gewicht und Vortrieb verleihen soll.
Die TSG Nattheim e.V. sieht sich mit dieser neuen Organisationsstruktur für die kommenden Aufgaben bestens gerüstet und möchte diese Aufgaben weiterhin weitestgehend im Ehrenamt organisieren. Damit ist man sicherlich auch innerhalb der im Württembergischen Landessportbund organisierten Vereine ganz vorne mit dabei.
TSG Nattheim