Veranstaltungstipp: Flamenco, Gitarre, Bildhauerei im Kulturgewächshaus Birkenried
Am Samstag, 15. und Sonntag, 16. April trifft sich wieder die Flamenco-Community um Ari la Chispa. Noch sind in allen Kursen Plätze frei, besonders im Anfängerkurs. An beiden Tagen lädt Gilberto Torres ein zum Workshop Flamenco-Gitarre. Solide Grundkenntnisse auf der normalen Gitarre sind Voraussetzung.
Am Samstag, 15. April um 20 Uhr spielt die Band „Blamage“ aus Leipheim und Umgebung. Die vier Jungs spielen und singen, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist – auf schwäbisch.
Am Sonntag, 16. April um 14 Uhr unterhalten Andreas Antoniuk und Ricarda Rickert als Duo „You’n’me“ mit beliebten Songs - romantisch, nachdenklich und folkig. Mit ihren gut aufeinander abgestimmten Gitarren und Stimmen ziehen sie das Publikum in ihren Bann.
Von Dienstag, 18. bis Sonntag, 23. April dürfen sich Erwachsene an Steinen ausprobieren: Beim Bildhauer-Workshop unter Leitung von Michael Kasvinge sind keine Vorkenntnisse notwendig. Werkzeuge werden gestellt, und Steine - der aus Simbabwe stammende Serpentin - stehen in verschiedensten Größen bereit.
Nähere Info und Anmeldung unter Tel. 0172.3864990 oder online unter www.birkenried.de