Veranstaltung: Heiligabend - gemeinsam statt einsam
Um der Einsamkeit an den kommenden Feiertagen entgegenzusteuern, haben verschiedene Initiatoren eine Facebook-Gruppe gegründet, die sich zum Ziel gesetzt hat, einsamen Menschen einen Ort der Nähe und Verbundenheit zu ermöglichen. Die Initiatoren der Gruppe melden sich in folgendem Brief direkt an die Leserinnen und Leser:
Liebe Leserinnen und Leser,
Vor zwei Jahren hatte uns die Pandemie fest im Griff. Zur Weihnachtszeit herrschten Kontaktbeschränkungen und viele von uns haben die Tage mehr oder weniger alleine verbracht. Viele fühlten sich einsam. Dieses Jahr ist die "Normalität" in großen Teilen wiederhergestellt. Wir verbringen Weihnachten im Kreise unserer Familien. Essen zusammen, trinken zusammen, sind zusammen.
Aber auch in diesem Jahr gibt es Menschen, die ohne ihre Liebsten sind. Auch in diesem Jahr gibt es Menschen, die alleine sind, vielleicht sogar einsam. Diese Menschen möchten wir nicht vergessen. Und deshalb am Heiligen Abend in der Gruppe Heiligabend gemeinsam statt einsam zusammenkommen. Im Vordergrund soll die Freude stehen. Wir wollen schlechte Gedanken vergessen und uns gemeinsam Geschichten erzählen, Lieder anhören, aber auch über lustiges Schmunzeln oder uns an Segenswünschen erfreuen.
Wir freuen uns, wenn ihr dabei sein mögt, dazu müsst ihr Mitglied in dieser Gruppe sein. Ihr findet sie auf Facebook, wenn ihr "Heiligabend gemeinsam statt einsam" in die Suchfunktion eingebt. Das Programm geht am Heiligabend von 20 bis 23 Uhr.
Hier ist der Link zur Facebook-Gruppe, welche am 27.12. wieder schließt: https://www.facebook.com/groups/3445996959058384
Teilt diesen Beitrag gerne auch in euren Netzwerken, damit wir viele Menschen erreichen können, die mit uns gemeinsam feiern möchten!
Eine schöne Adventszeit wünschen Brigitte Combosch, Gerti Martin, Steph Hoffmann und Sabine von Schmude.