Seitenlogo
lis

Vandalismus: Zwei Linden in Heidenheim zerstört

An der Einmündung der August-Macke-Straße zur Mittelrain-Straße in Heidenheim sind durch das wiederholte Beschneiden der Baumkronen zwei Linden zerstört worden.
Lindenzerstörung an der August-Macke-Straße

Lindenzerstörung an der August-Macke-Straße

Bild: Stadt Heidenheim

Bereits einmal waren die Kronen vor einigen Jahren von Unbekannten zerschnitten worden. Die jährliche Schnittpflege durch die Städtischen Betriebe hatte dazu geführt, dass sich ansatzweise wieder Baumkronen bilden und die Bäume sich erholen konnten.
 
Die erneute Zerstörung der Kronen bedeutet das Ende der beiden Linden. Der Schaden beträgt rund 4.000 Euro. Die neu zu pflanzenden Jungbäume benötigen Jahre, um mit ihren Wurzeln zur Stabilität des Hanges beizutragen, auf dem sie stehen.
 
Die Stadtverwaltung Heidenheim hat Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt, die Polizei ermittelt.

pm/Stadt Heidenheim


UNTERNEHMEN DER REGION