Seitenlogo
Alexander Nierichlo

Unvergesslichen Ausflug am Bodensee der TT-Abteilung SV Bolheim

Die Mitglieder der Tischtennis-Abteilung erlebten ein ereignisreiches Wochenende voller Spaß und Entspannung bei ihrem Ausflug an den malerischen Bodensee. Die dreitägige Reise führte die Gruppe durch idyllische Landschaften und bot kulinarische Höhepunkte, die allen in Erinnerung bleiben werden.
Am ersten Tag erreichte die aufgeregte Gruppe Oberdorf bei Langenargen und wurde von leicht bewölkten Himmel begrüßt. Nach der Ankunft bezogen sie ihre gemütliche Pension und erkundeten die Umgebung auf E-Bikes. Die Fahrradtour bot die Möglichkeit, die malerische Schönheit der Gegend zu erleben und gemeinsam frische Luft zu genießen.Rechtzeitig zum Regenanfang am Abend war man wieder zurück. Der Tag klang in geselliger Runde in der Pension aus, wo man sich auf die bevorstehenden Abenteuer freute.
Am zweiten Tag unternahm die Gruppe eine malerische Fahrradtour nach Meersburg, begleitet von sanften Hügeln und grünen Weinbergen. Die idyllische Strecke führte sie schließlich zum renommierten Weingut Haltenau, wo sie in den Genuss von Pinsa, einer leckeren italienischen Spezialität, auf einem rustikalen Holzbrett kamen. Nach einem erfrischenden Badestopp am Seeufer ging es zurück zur Pension, jedoch nicht ohne vorher auf den Weinberg bei Kressbronn zu steigen. Von dort aus genossen die Teilnehmer ein köstliches Abendessen mit atemberaubender Aussicht über den glitzernden Bodensee.
Der dritte Tag begann mit einer entspannten Schifffahrt von den Pfahlbauten bei Unteruhldingen aus. Die Gruppe genoss die erfrischende Brise und das ruhige Dahingleiten auf dem Wasser. Angekommen beim Uhldinger Hafenfest, wurde die Abwechslung von Musik und kulinarischen Köstlichkeiten in vollen Zügen genossen. Das Fest bot die perfekte Gelegenheit, sich in fröhlicher Atmosphäre zu amüsieren und lokale Leckereien zu kosten.
Mit vielen schönen Erinnerungen kehrten die Teilnehmer schließlich zurück in ihre Heimat, dankbar für die wundervollen Erlebnisse und die Gemeinschaft, die sie während des Ausflugs genossen hatten. Die Tischtennis-Abteilung freut sich bereits auf das nächste Abenteuer, das zweifellos genauso unvergesslich sein wird.



UNTERNEHMEN DER REGION