Seitenlogo
fwag

TV Steinheim: Zu Gast beim Vienna City Marathon

Leichtathleten des TV Steinheim gingen bei sommerlichen Temperaturen beim Wiener Marathon an den Start. Wie diese dort abgeschnitten haben:
Nach dem Zieleinlauf mit Finisher-Medaille (von links) Gernold Bock, Sarah und Ralf Geringer, Franz „Sascha“ Rieger und Vanessa Geringer.  Foto:  Ralf Geringer

Nach dem Zieleinlauf mit Finisher-Medaille (von links) Gernold Bock, Sarah und Ralf Geringer, Franz „Sascha“ Rieger und Vanessa Geringer. Foto: Ralf Geringer

Nach dem Zieleinlauf mit Finisher-Medaille (von links) Gernold Bock, Sarah und Ralf Geringer, Franz „Sascha“ Rieger und Vanessa Geringer. Foto: Ralf Geringer

Was gibt es schöneres als Wien im Frühling? Für einige ambitionierte Läuferinnen und Läufer des TV Steinheim war es auf jeden Fall der Vienna City Marathon.

Sommerliche Temperaturen beim Laufspektakel

Dabei hatte es das Wetter etwas zu gut gemeint und zum Laufen waren die Temperaturen mit 21 Grad im Schatten für die wettertechnisch bisher in diesem Jahr nicht gerade verwöhnten TV-Sportlerinnen und Sportler fast schon zu hoch.

Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch, als sie sich gemeinsam mit insgesamt rund 40.000 Starterinnen und Starter in der österreichischen Landeshauptstadt am vergangenen Wochenende dem großen Laufspektakel stellten.

Gernold Bock startete am Samstag beim Wiener Städtischen Halbmarathon und belegte mit einer Zeit von 2:13:32 Stunden. den 548. Platz in der AK M50 (insgesamt Platz 5452 Männer). Beim Powerade Staffelmarathon am Sonntag startete die TV-Gruppe „Weiß1 Blond3“ mit Startläufer Franz „Sascha“ Rieger (15,5 Kilometer in 1:37 Std), Tanja Wittke (8,6 Kilometer in 0:46:23 Std.), Sarah Geringer (6,7 Kilometer in 0:37:55 Stunden) und Schlussläuferin Tanja Simm (11,4 Kilometer in 0:59:35 Stunden). Mit einer Gesamzeit von 4:00:52 Stunden belegte das Team Rang 662 der Mixed-Staffeln.

Franz Rieger lief als erster Staffelläufer den gesamten Marathon. Bis zur Halbmarathonmarke kam er gut durch. Dann machte sich aber eine Trainingsverletzung immer stärker bemerkbar, so dass er in der zweiten Hälfte das Tempo deutlich reduzieren musste und nach 5:29:49 Stunden ins Ziel kam. Damit wurde er 223. in der AK M60 (4890. Platz Männer).

Gute Zeit beim Halbmarathon

Ebenfalls der ganzen Strecke des 40. Vienna City Marathon über knapp 42,2 Kilometer stellten sich Vanessa und Ralf Geringer. Mit einer tollen Zeit von 3:43:11 Stunden belegte Vanessa Geringer Platz 44 in ihrer Altersklasse und Rang 254 bei den Frauen insgesamt.

Mit 4:13:12 Stunden schaffte Ralf Geringer es auf Platz 375 in der AK M50 und wurde insgesamt 3112ter bei den Männern. Die TV-Gruppe wurde von Birgit Hummel vom SV Zang begleitet. Sie lief den Halbmarathon in 2:05:59 Std. und wurde 151te in ihrer AK und kam insgesamt auf Platz 1461 bei den Frauen.Daniela Folberth


UNTERNEHMEN DER REGION