Seitenlogo
kdm

TSG Nattheim: Von welchen Veränderungen die Hauptversammlung geprägt war

Die TSG Nattheim beschloss neben der Erhöhung des Vereinsbeitrags zum Jahr 2024 auch weitere Änderungen bei ihrer Mitgliederversammlung. Welche dies sind:
BESCHLOSSENE SACHE: Die TSG-Hauptversammlung stimmte der  Gründung einer Dart-Abteliung einstimmig zu. Foto: TSG Nattheim

BESCHLOSSENE SACHE: Die TSG-Hauptversammlung stimmte der Gründung einer Dart-Abteliung einstimmig zu. Foto: TSG Nattheim

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der TSG Nattheim hob Sportkreispräsident Klaus-Dieter Marx die große Anzahl an Kindern und Jugendlichen hervor, die in der TSG aktiv sind. Mehr als 700 junge Sportlerinnen und Sportler gehen demnach regelmäßig, teils in Mehrspartenabteilungen in Übungsstunden. „Eine bessere Jugendarbeit geht fast nicht mehr“, so Marx.

Zudem stellte der Sportkreispräsident einen positiven Aufwärtstrend des Vereins fest, der beispielsweise über die Kreismeisterschaft im Blasrohrschießen sowie zur Neugründung einer Dart Abteilung führe.

Anhand einer einer Bilder-Präsentation ließ Sportvorstand Ralf Maier die vielen Veranstaltungen des verganenen Jahres Revue passieren. Höhepunkt seien die erstmals veranstalteten TSG Sports Days gewesen, ebenssowie das Halde Fest.

Stefan Kaufmann vertrat Abteilungsleiterrat Tobias Weber und ging in seinem Bereicht verstärkt auf die neue Organisationsstruktur der TSG ein. Sportliche Rückblicke gab es durch die jeweiligen Abteilungsvertreter in einem Kurzvortrag.

 

Als Leiter der Vereinsentwicklung stellte Thomas Dambacher im Anschluss die Erfolge in der Aktualisierung der TSG-Homepage vor und zeigte Möglichkeiten der Digitalisierung unter anderem mit der anvisierten Vereinsapp und dem digitalem Kalender des Gesamtvereins auf.

Danach stellte Karl-Heinz Koch, Leiter Zukunft Immobilien, den Zeitplan und die Ideen für die Renovierung und Instandsetzung Halde vor. 2023 werde mit der ersten Entwurfsplanung gestartet, welche nachfolgende Beschlüsse und Bauplanung zur Folge haben sollen.

Für die Vereinsjugend übernahm Jana Maier die Berichterstattung der zurückliegenden Aktivitäten und Planung für dieses Jahr.

Thomas Maier folgte als Leiter des Finanzausschusses mit den Berichtszahlen. Das Vereinsjahr sei im Ergebnis im Wesentlichen ausgeglichen gewesen, jedoch seien nach den Corona-Jahren die Kosten in den Abteilungsbereichen wieder gestiegen.

 

In der vergangenen Klausurtagung war ausgiebig über die neuen Vereinsbeiträge diskutiert worden, die durch Ralf Maier vorgestellt wurden. Bei zwei Gegenstimmen und einer Enthaltung nahm die Versammlung die neuen Gebührensätze an, die ab dem Jahr 2024 zur Anwendung kommen. Die neuen Sätze werden ab Mai auf der Homepage einsehbar sein.

Dem Antrag aus dem Team der Dartspieler zur Gründung einer Dart-Abteilung, wurde einstimmig zugestimmt.

Bei den Wahlen wurde Jana Maier als Jugendvorstand für zwei Jahre einstimmig bestätigt.

Die Jugendvollversammlung fand im Vorfeld statt, dabei wurde Jana Maier als Jugendleiterin gewählt, sie löst damit Barbara Maurer-Merkle ab, welche künftig sich verstärkt wieder den Themen der Turnabteilung widmen wird. Finanzvorstand Günther Bauder wurde auf zwei weitere Jahre bestätigt, ebenso wie Heike Arnold als Kassenprüferin.


UNTERNEHMEN DER REGION