Seitenlogo
lis

Thomas Dambacher leitet künftig den Geschäftsbereich Bildung, Sport und Bäder

Im Rathaus Heidenheim übernimmt Thomas Dambacher von 1. April an die Leitung des bisherigen Geschäftsbereichs von Rosemarie Croonen, die Ende März in den Ruhestand geht.
Neuer Geschäftsbereichsleiter Thomas Dambacher

Neuer Geschäftsbereichsleiter Thomas Dambacher

Bild: Stadt Heidenheim

In den Geschäftsbereich Bildung, Sport und Bäder einarbeiten und die Übergabe mit Rosemarie Croonen koordinieren; zusätzlich die Corona-Schnelltests an den Schulen abstimmen, die Schulöffnung schrittweise umsetzen oder Daten sammeln für Projektanträge: „Es gibt jeden Tag was Neues“, sagt Thomas Dambacher. Der 38-Jährige hat vor Kurzem vom Gewerbeaufsichtsamt im Landratsamt Heidenheim – in dem er mehr als zehn Jahre tätig war –, zur Stadtverwaltung Heidenheim gewechselt. Im Rathaus übernimmt Dambacher von 1. April an die Leitung des bisherigen Geschäftsbereichs von Rosemarie Croonen, die Ende März in den Ruhestand geht.
 

Thomas Dambacher ist in Heidenheim geboren, wuchs in Großkuchen auf, hat in Aalen Chemie studiert und wohnt mit Frau und den beiden gemeinsamen Kindern in Nattheim. Bereits als Jugendlicher engagierte er sich ehrenamtlich, unter anderem im Turngau Ostwürttemberg. Als dessen stellvertretender Vorsitzender fungiert er aktuell, zuvor verantwortete er das Amt des Jugendvorsitzenden. Als aktiver Schwimmer trat er in jener Zeit auch bei Wettkämpfen an. Zurzeit betätigt er sich vor allem als Schwimm-Trainer. Dambacher ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Nattheim. „Ich bin jemand, der gerne draußen aktiv ist und etwas unternimmt.“
 
Gemeinsam mit neuen Kollegen koordinierte Thomas Dambacher zuletzt die Testungen an den Schulen. Eine der größten Neuerung für ihn bringt die Arbeit mit der digitalen Akte mit sich. „Es ist eine große Umstellung, dass hier schon überall mit Enaio gearbeitet wird“, sagt Thomas Dambacher. Er empfindet das als positiv.  pm/Stadt Heidenheim


UNTERNEHMEN DER REGION