Terminvergabe bei der Fahrerlaubnisbehörde des Landratsamtes Heidenheim
Ab kommenden Montag, 17. Januar 2022, gelten Änderungen für die Vorsprache bei der Fahrerlaubnisbehörde des Landratsamtes Heidenheim. Ab dann haben Kundinnen und Kunden vorab online unter https://www.etermin.net/fahrerlaubnisbehoerdeHDH die Möglichkeit, einen Termin zu buchen.
Weitere Auskünfte und Unterstützung bei der Terminbuchung gibt es unter Tel. 07321/321-2442.
Es wird aber weiterhin auch möglich sein, ohne Termin vor Ort vorbeizukommen.
Aufgrund des Führerscheinpflichtumtausches kommt es derzeit zu einem erhöhten Besucheraufkommen. Die Einführung der vorherigen Online-Terminbuchung soll dazu beitragen, die Wartezeiten zu reduzieren.
Der Zugang zur Fahrerlaubnisbehörde des Landratsamtes Heidenheim ist nur noch nach Vorlage eines 3G-Nachweises und eines gültigen Ausweisdokuments möglich. Im Landratsamt besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske. Von Personen ab Vollendung des 18. Lebensjahres sind FFP2-Masken (oder vergleichbarer Standard: z. B. KN95-/N95-/KF94-/KF95-Maske) zu tragen.