Seitenlogo
Werner Buttschardt

SVM-Tanzpaar im Viertelfinale

Das Deutsche Ranglistenturnier des TSV Glinde bei Hamburg ist das mittlerweile traditionelle Saisoneröffnungsturnier für die Standardtänzer des 1.Tanzclub Heidenheim im SV Mergelstetten. Nach den Corona-bedingten Ausfällen in den vergangenen Jahren gaben sich 99 Turnierpaare in der Klasse der Senioren IIIS ein Stelldichein bei dem neuerdings in „Masters IIIS Standard“ benannten Turnier.
Für den 1.Tanzclub Heidenheim im SVM gingen Jürgen und Birgit Buttkus an den Start, für die das Turnier auch eine Standortbestimmung für den heimischen Mergelpokal sein sollte, der am 25.Februar in der Sport- und Festhalle in Mergelstetten stattfinden wird.
Mit jeweils voller Punktzahl in den ersten beiden Runden gelang ein starker Start und auch in der zweiten Zwischenrunde lagen Jürgen und Birgit Buttkus noch gleichauf mit den späteren Finalisten, sieht man von einem etwas schwachen Langsamen Walzer ab. Ebendieser Langsame Walzer rettete in der dritten Zwischenrunde noch den entscheidenden Punkt, der das SVM-Paar auf den 23.Platz im Endklassement hievte.

Mit diesem tollen Ergebnis sind die Erwartungen für den Mergelpokal noch einmal höhergesetzt, wenn am 25.Februar das zweite S-Klasse Paar des SVM, Manfred und Andrea Lerch, mit auf die Tanzfläche kommt, um ihr Können vor heimischem Publikum unter Beweis zu stellen.
Außer beim Mergelpokal wird das Ehepaar Buttkus auch als Trainer mit einem speziellen Hochzeitswalzer-Kurs im März für spannende Unterhaltung sorgen (weitere Informationen auf www.tanzclub-heidenheim.de).


UNTERNEHMEN DER REGION