Seitenlogo
lis

SV Mergelstetten: 80 Mitglieder beteiligen sich an Stadtputzete

Am Samstag, 27. März, haben rund 80 Mitglieder des SV Mergelstetten Wald, Wiesen und Grünflächen von Abfall und Unrat befreit.

Vorschriftenkonform in Zweierteams sammelten die Mitglieder, nicht nur in Mergelstetten, sondern im gesamten Stadtgebiet eine riesige Menge Müll. Ein Container, die nötigen Zangen, Handschuhe sowie die Plastiksäcke wurden vom Kreisabfallwirtschaftsbetrieb gestellt.
 
Vorstand Thomas Bassmann war an der von Michael Bacher und Martin Zimmt initiierten und organisierten Aktion genauso beteiligt, wie viele sehr junge Vereinsmitglieder, der Jüngste war fünf Jahre alt, auch Senioren mit über 70 Jahren nahmen aktiv teil. Die meisten Abteilungen waren mit zumindest zwei Teilnehmern vertreten und so konnte nach langer Zeit wieder eine größere gemeinsame Aktion vom Verein für die Gesellschaft durchgeführt werden. Die Aktion ergab einen fünf Kubikmeter Container mit gesammeltem Müll aus der Umwelt.
 
pm/SVM


UNTERNEHMEN DER REGION