Steiff unterstützt die Bürgerinitiative Sternenkässle in Giengen
Anzeige
„Uns gefällt die Aktion, weil sie durchgängig konzipiert ist und mit hoher Bürgerbeteiligung läuft“, so Steiff Geschäftsführer Dirk Petermann. „Wir kooperieren in vieler Hinsicht mit der Stadt Giengen – auch deshalb ist das Sternenkässle für uns eine Herzenssache!“
Das Aktionsbündnis Sternenkässle, das dieses Jahr in die dritte Runde geht, bietet Bürgerinnen und Bürgern sowie Vereinen aus Giengen und Umgebung die Möglichkeit, gemeinnützige Projekte für eine Finanzierungshilfe einzureichen. Nach einer Vorauswahl von der Jury haben sich auch in diesem Jahr wieder viele Bürgerinnen und Bürger an der Abstimmung über die finalen drei Sternenkässle-Projekte beteiligt. Die Wahl der Abstimmenden fiel aus den ausgewählten fünf Projekten auf die „Defibrillator-Säule Dorfmitte Hürben“, den „Barfußpfad beim Naturfreundehaus Giengen“ und die „Restaurierung Westflügel Mühlenmuseum in Burgberg“.
Das Traditionsunternehmen freut sich daher besonders, einen Spendenscheck in Höhe von € 1.000 an die große Bürgerinitiative Sternenkässle für die Unterstützung der Projekte zu übergeben. Die Schirmherrin der Initiative Simone Henle bedankte sich bei der symbolischen Scheckübergabe mit Seiff Geschäftsführer Dirk Petermann und Oberbürgermeister Dieter Henle herzlich im Namen ihrer Akteure: „Unsere Unternehmen in Giengen sind ein wichtiger Eckpfeiler für ein schönes Spendenergebnis. Wir vom Sternenkässle gratulieren herzlich zum Jubiläum ‚140 Jahre Steiff’ – schön, dass Sie gerade in diesem Jahr fester Partner im Aktionsbündnis werden!“Die Initiative Sternenkässle lädt vom 15. November – 15. Dezember 2020 ein, die bürgerschaftliche Aktion für den sozialen Zweck mit Spendengeldern zu unterstützen. Unter den drei finalen Projekten wird das gesammelte Spendengeld dann nach Ablauf der Frist aufgeteilt.