Ellen Weiß (Kultur,Sport,Tourismus)

Stadtführung mit Ehrenbürgerin Lina Hähnle

Am Samstag, 1. August begleitet die Vogelmutter Lina Hähnle im Rahmen der öffentlichen Stadtführungen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu einem Spaziergang durch „ihre“ Stadt Giengen.
Bilder

Foto: Stadt Giengen

 Gebäude und Plätze werden dabei erkundet, die von oder durch die Familie Hähnle ermöglicht wurden.
 
An vielen Orten in der Stadt findet man Spuren der Familie, die sich wie keine andere für das Wohl der Stadt eingesetzt hat. Dazu gehörten die finanzielle Unterstützung bei der Stadtentwicklung, die Förderung sozialer Projekte und natürlich der Einsatz für die Natur - Lina Hähnle hat den Bund für Vogelschutz gegründet, der heute noch als „Nabu“ weiterbesteht und weltweit bekannt wurde. Ein kleiner Dank der Stadt war die Verleihung der Ehrenbürgerwürde 1931.
 
Die Führung beginnt um 10.00 Uhr auf dem Kirchplatz, vor dem Südportal der Stadtkirche. Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation ist eine Anmeldungen über die Tourist-Information unter Telefon 07322 952-2920 nötig (bis spätestens Freitag, 31. Juli um 12:00 Uhr). Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 15 Personen. Die Teilnahmegebühr beträgt drei Euro pro Person. Es wird gebeten, den Betrag möglichst passend bereitzuhalten.


Weitere Nachrichten Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION