Seitenlogo
Stadt Heidenheim

Stadt Heidenheim jetzt bei Twitter aktiv

Die Stadt Heidenheim ist seit heute auch auf dem sozialen Netzwerk Twitter aktiv.

Bild: adobe.stock.com/rvlsoft

Bislang ist die Stadtverwaltung schon auf Facebook, Instagram, Youtube und Tiktok präsent und veröffentlicht dort Inhalte zu Themen aus dem Rathaus und der städtischen Dienststellen.
 
„Mit Twitter schaffen wir eine weitere Möglichkeit, die Menschen innerhalb und außerhalb unserer Stadt Heidenheim über Neuigkeiten zu informieren.
 
Zugleich erlaubt die Plattform einen noch schnelleren und engeren Austausch im Internet“, sagt Oberbürgermeister Michael Salomo.
 
Twitter bietet die Möglichkeit, vor allem Kurznachrichten in Textform zu veröffentlichen und schafft damit eine Ergänzung zu anderen Social-Media-Plattformen.
 
Wer dem Account der Stadtverwaltung mit dem Namen „heidenheim_de" folgt, wird dort künftig aber auch Tweets mit Fotos, Grafiken, Videos, Umfragen und mehr zu Themen der Stadt Heidenheim finden.
 
Nutzer von Twitter können künftig die Plattform auch dazu nutzen, Fragen an die Stadtverwaltung zu richten und Tweets kommentieren.


UNTERNEHMEN DER REGION