Seitenlogo
Brigitte Reichardt

Schwäbischer Albverein Mergelstetten hat einen neuen Vorstand

Wandergruppe bei Gussenstadt im September

Wandergruppe bei Gussenstadt im September

Bild: B. Reichardt

Schwäbischer Albverein Mergelstetten hat einen neuen Vorstand


Wandergruppe bei Gussenstadt im September Foto: B. Reichardt
Nach dem Tod der langjährigen Vertrauensfrau Elisabeth Müller waren Vorstandswahlen dringend notwendig geworden. Anfang November fand zu diesem Zweck eine Mitgliederversammlung statt.
Nach der einstimmigen Entlastung der ehemaligen Vorstandsmitglieder und der Kassenprüferin, wurde Brigitte Reichardt zur neuen Vorsitzenden und Heidi Wengenmayer zur Stellvertreterin gewählt. Hannelore Meyer ist erneut Kassenprüferin. Zu ihrer Unterstützung kommt Werner Hitzler als zweiter Kassenprüfer hinzu. Die Aufgaben des Kassenwarts übernimmt zusätzlich Heidi Wengenmayer, die Aufgaben Schriftführer, Presse und Internet Brigitte Reichardt.
Für 2022 wurde bereits ein Jahresprogramm entworfen. Jeden Monat soll es eine Wanderung mit Einkehr geben, in den Wintermonaten zusätzlich sechs Monatsabende. Im Jahr 2020 konnten nur drei Monatsabende und sechs Wanderungen durchgeführt werden. Im Jahr 2021 waren es bisher ein Monatsabend und sechs Wanderungen. Vieles ist der Pandemie zum Opfer gefallen. Der Vorstand hofft auf mehr Glück im kommenden Jahr.
In den vergangenen Jahren waren von Elisabeth Müller regelmäßig Radtouren organisiert worden. Es wäre schön, wenn diese Tradition fortgesetzt werden könnte.
Informationen zur Ortsgruppe unter https://mergelstetten.albverein.eu


Weitere Nachrichten aus Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION