Schützenverein Dunstelkingen Bericht von der Hauptversammlung
Der 1. Vorsitzende Albert Stumpf konnte zur Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Dunstelkingen, den neuen Bürgermeister Dirk Schabel, Ortsvorsteher Harald Saur, den Ehrenvorstand Reinhold Hald, das Ehrenmitglied Karl Abele, die anderen Vorstände der Vereine, sowie Mitglieder und Freunde des Schützenvereins begrüßen.
Der 1. Vorsitzende und Sportleiter Albert Stumpf berichtete, dass in den Jahren 2020 und 2021 überwiegend wegen Corona das Schützenheim geschlossen war.
In diesem Herbst starteten 2 Mannschaften in den Rundenwettkampf und hoffen, dass man in Zukunft durchgehend in den Wintermonaten schießen kann. Es freut uns, dass zurzeit doch meistens 4-7 Jugendliche beim Üben da sind.
Für die heute 14-15jährigen ist dies eine besonders schwere Zeit, da eine gut
2-jährige Unterbrechung des Schießbetriebes besonders für sie ungünstig war, wo doch im Alter von 12 bis 15 Jahren viele Grundlagen gelegt werden.
Kassierer Uwe Pappe berichtete von 2 Jahren mit wenig Buchungen. Der Schützenverein hat jedoch das Glück keine besonders großen laufenden Kosten zu haben.
Kassenprüfer Siegfried Pfluger konnte von einer vorbildlich geführten Kasse berichten.
Der Ortsvorsteher Harald Saur nahm die Entlastung vor, welche von der Versammlung einstimmig angenommen wurde. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Ortschaftsverwaltung.
Bürgermeister Dirk Schabel nahm nun die Wahlen vor. Es wurden der 2. Vorsitzende Christian Kapfer, Kassierer Uwe Pappe, 2. Jugendleiter Tobias Wachter und die Ausschussmitglieder Markus Medwed, Gerhard Stumpf und Engelbert Wachter einstimmig gewählt.
Bürgermeister Dirk Schabel bedankte sich für die Teilnahme am Ferienprogramm und berichtete von den Energieproblemen der Gemeinde.
Da der Festabend zum 100jährigen Bestehen des Schützenvereins ausgefallen ist gab es in diesem Jahr mehrere Ehrungen für langjährige Mitglieder.
An diesem Abend konnte der 1. Vorsitzende noch eine besondere Ehrung vornehmen.
Die Vorstandschaft schlug der Versammlung vor, Siegfried Pfluger zum Ehrenmitglied zu benennen.
Siegfried ist im Jahre 1958 in den Schützenverein eingetreten.
Erstmalig wurde er 1996 zusammen mit Günter Kienle zum Kassenprüfer gewählt. Aber er hat schon Jahre vorher die Kasse mit Günter zusammen geprüft.
Siegfried war immer bei den Festen als Helfer dabei. Ob am Grill oder an der Kasse sowie beim Aufräumen.
Er war immer da, wenn jemand gebraucht wurde.
Siegfried Pfluger wurde einstimmig zum Ehrenmitglied durch die Versammlung ernannt.