Kornelia Stöhr

Rundreise durch den Süden Mexikos

Bilder
Mexico

Mexico

Foto: Fritz Merkle

Ein Fimvortrag bei der vhs Niederstotzingen am Freitag, 23.02.2024 um 16.00 Uhr im Musiksaal der Schule Niederstotzingen, Bergstraße 28, unter der Leitung von Fritz Merkle.
Fritz Merkle war mehrmals in Mexiko und berichtet in 70 Minuten über seine Reise im Umland von Mexiko Stadt, seine Fahrt in den Süden von Mexiko quer durchs Land, zu den Pyramiden der Mayas im Südosten auf der Halbinsel Yucatan bis nach Cancun und seinen traumhaften Stränden. Auf seiner Reiseroute lagen u.a. auf 2100 m Höhe die historische Stadt San Cristobal de Las Casas, wo sich koloniales Erbe und indianische Kultur vereinen. Dort traf er auf Indianergemeinden, die noch nach indigener Tradition leben. Entlang der Küste des Golfs von Mexico ging es auf die Halbinsel Yukatan, zu den wichtigen Tempelstätten der Maya in Campeche, Uxmal und Merida. Phantastische Bilder dieser Stätten und auch die berühmteste Pyramide von Chichen Itza werden gezeigt. Anmeldung erwünscht unter 07325/102-44.

Weitere Nachrichten Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION