Seitenlogo
Gisela Deißler

Rock, Tango und Malerei an der Stadtmauer

Das steht bei "Kultur an der Mauer" in Giengen auf dem Programm:

Am Sonntag, 29. August ab 11 Uhr erleben Sie mit der Giengener Kultband BRETTHART vier Jahrzehnte Rockgeschichte an der Stadtmauer am Brenzufer Giengen. Die Musiker präsentieren mit Herz und Leidenschaft die großen Songs von Woodstock bis heute, u.a. von Deep Purple, Pink Floyd, Led Zeppelin, Dire Straits, Eric Clapton und ZZTop. Willkommen sind alle Liebhaber echter handgemachter Rockmusik.

Tango, Bossa Nova und „Unzensierte Freiheit“ gibt es am Sonntag, 12. September ab 11 Uhr bei „Kultur an der Mauer“. Concerto Latino entführt die Zuhörer in neue Klangwelten. Mit ihrem Programm „Mediterranean Sundance“, benannt nach Paco de Lucias berühmter Flamenco-Komposition reisen die Musiker rund um den Globus. Spritzige Spielfreude, gute Laune und originelle Arrangements garantieren die fünf Aktivisten mit neuen afrikanischen Titeln, brasilianischem Samba, Tango oder spanischen Flamenco Elementen. Passend zum Motto "rund um den Globus" vermischen sich beispielsweise argentinischer Tango Nuevo, französische Musette und brasilianischer Bossa Nova in einem lateinamerikanischen Arrangement von Edith Piafs "La vie en rose".
Mit GiengenART gibt es während der musikalischen Unterhaltung ein breites Spektrum von moderner, abstrakter Malerei bis hin zu floralen, naturalen und surrealistischen Darstellungen zu bewundern. Die Gruppe arbeitet frei nach dem Motto: „Unzensierte Freiheit“ und steht während dem Rundgang durch die Freiluftgalerie für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei.

Ein Besuch ist nur nach Voranmeldung über das Internetportal www.terminland.eu/OpenAirGiengen möglich. Dort können Sie sich maximal zwei kostenlose Eintrittskarten reservieren. Für BRETTHART besteht ab Montag, 23. August, 11.00 Uhr die Möglichkeit, sich anzumelden. Für Concerto Latino und GiengenART ist das Portal ab 6. September, 11.00 Uhr geöffnet. In Problemfällen bei der Reservierung können Sie sich auch per E-Mail an kultur-und-sport@giengen.de wenden oder telefonisch über die Nummern 07322/952-2670 und 07322/952-2930 melden. Das Anmeldeportal schließt zwei Stunden vor Veranstaltungsbeginn oder wenn bereits die mögliche Besucherkapazität ausgeschöpft ist.


UNTERNEHMEN DER REGION