Anja Baumgartner (Stadtkapelle Giengen)

Rathaus Serenade des Musikvereins Stadtkapelle Giengen/Brenz e.V.

Bilder

„Verdammt lang her“ - so lautet das Motto der Rathaus Serenade des Musikvereins Stadtkapelle Giengen/Brenz e.V. in diesem Sommer. Schließlich fiel das Konzert in den vergangenen beiden Jahren Corona zum Opfer und wetterbedingt musste die Veranstaltung das letzte Mal 2019 in die Schranne verlegt werden. Treffender könnte somit der Titel für das traditionelle Open-Air-Konzert vor dem Rathaus im Jahr 2022 nicht sein.
Und dennoch ist vieles neu. Sollte das Wetter mitspielen, so wird die Stadtkapelle Giengen das erste Mal unter dem Dirigenten Hannes Färber am Samstag, den 09.07.2022 auf dem neu gestalteten und gepflasterten Rathausplatz auftreten. Außerdem spielt ebenfalls erstmals das Jugendblasorchester der Städtischen Musikschule eine Hälfte des Konzertes. Man darf also gespannt sein, welche musikalischen Überraschungen am Abend unter dem Motto „Verdammt lang her“ präsentiert werden. Soviel sei schon einmal verraten: Es geht auch musikalisch gesehen in die Vergangenheit – in die Zeiten der 80er.
Die Stadtkapelle sowie die jungen Musikerinnen und Musiker des JBOs freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher am 9. Juli 2022 um 21 Uhr vor dem Rathaus in Giengen. Bei schlechter Witterung findet das Konzert im Bürgerhaus Schranne statt. Der Eintritt ist kostenlos, Spenden werden erbeten. Bitte denken Sie bei der abendlichen Freilichtveranstaltung an das Wetter angepasste Kleidung und gegebenenfalls eine Decke.


Weitere Nachrichten Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION