Seitenlogo
wag

Opernfestspiele Heidenheim: Willi Weitzel bringt den „Karneval der Tiere“ an die Brenz

Am Sonntag, 9. Juli spielt die Cappella Aquileia die berühmte Kammerorchestersuite des französischen Komponisten Camille Saint- Saëns um 15 Uhr im Konzerthaus.
„Willi wills wissen“ war gestern. Will Weitzel füllt heute als wahrer Tausendsassa in der ganzen Republik die Säle der Konzerthäuser.

„Willi wills wissen“ war gestern. Will Weitzel füllt heute als wahrer Tausendsassa in der ganzen Republik die Säle der Konzerthäuser.

Wo Elefanten Walzer tanzen, Schildkröten in einen gemächlichen Cancan verfallen, Fische schillernde Farben zeigen und der Schwan seine Eleganz präsentiert, ist jungen Musikfreunden klar, dass der „Karneval der Tiere“ in der Stadt ist. Der besondere Clou in Heidenheim: Das wilde Treiben der Tiere für Kinder ab drei Jahren wird von Willi Weitzel in Szene gesetzt.

Der TV-Star erfreut seit Jahren wissbegierige Kinder mit seiner Sendung „Willi wills wissen“ und füllt als wahrer Tausendsassa in der ganzen Republik die Säle, wenn er auf Tournee geht oder gemeinsam mit Orchestern Kinder ins Tierreich entführt. Wer also den Löwen brüllen, die Esel schreien, den Kuckuck rufen und die Knochen der Fossilien klappern hören will, sollte sich das Konzert nicht entgehen lassen.

Bilder und Videos, die im Rahmen des Education-Begleitprogramms „Karneval der Kunst“ entstanden sind, werden rund um das Konzert in einer Ausstellung im Foyer zu sehen sein.

Info und Karten bei der Stadt-Info, Christianstraße 2, unter www.opernfestspiele.de

und unter laendleevents.de. Foto: Welterforscher GmbH


UNTERNEHMEN DER REGION