

In der Reihe der frühen Verdi-Opern kommt Andreas Baeslers Inszenierung von „Alzira“ ins Congress Centrum. Zudem wird nach dem großen Erfolg im Opernzelt im Brenzpark der „Der Zauberer von Oz“ erneut gespielt.
Gefeierte Solisten und Ensembles sind auch in Konzerten zu erleben: So eröffnet Jan Vogler mit dem Dresdner Festspielorchester die OH! am Montag, 10. Juni, Frank Dupree tritt mit der Cappella Aquileia im Galakonzert auf. Zahlreiche weitere Veranstaltungen ergänzen das vielfältige Programm, das mit der Last Night am Sonntag, 28. Juli einen fulminanten Abschluss findet.
Auch abseits der Klassik gibt es wieder viel zu entdecken: An drei Sonntagen laden die Opernfestspiele zum Jazzfrühstück im Brunnengarten ein, die NDR Bigband gibt sich die Ehre, und zum 60-jährigen Bestehen der Festspiele gönnen sich die OH! mit einer Late Night im Kunstmuseum ein neues Format.
Tickets und weitere Informationen gibt es in der Stadt-Information, Christianstraße 2 in Heidenheim, unter Tel. 07321.327-7777 oder online unter opernfestspiele.de.