wag

Opernfestspiele Heidenheim Große Opernmomente im neuen Jahr erleben

Wer bisher noch kein passendes Weihnachtsgeschenk hat, wird garantiert bei den Opernfestspielen Heidenheim fündig. Hier mehr.

Ab Juni 2024 werden unter dem Motto „Fremde Welten“ weltbekannte Meisterwerke wie „Madama Butterfly“ von Puccini in Heidenheim aufgeführt.

Ab Juni 2024 werden unter dem Motto „Fremde Welten“ weltbekannte Meisterwerke wie „Madama Butterfly“ von Puccini in Heidenheim aufgeführt.

Bild: Marie-Laure Briane

Zum Jahresbeginn spielt die Cappella Aquileia unter der Leitung von Marcus Bosch am Samstag, 13. und Sonntag, 14. Januar das Neujahrskonzert „Berauschend“. Mit Theresa Romes, Gerrit Illenberger und Gabriel Fortunas stehen drei Solisten aus Heidenheim auf der Bühne, die mit beliebten Arien und Ensembles aus Oper, Operette und Musical für einen schwungvollen Start ins neue Jahr sorgen.

Außerdem ist am Wochenende vom 3. und 4. Februar das Ballett des Staatstheaters am Gärtnerplatz zum zweiten Mal zu Gast im Congress Centrum: Begleitet von der Cappella Aquileia präsentiert die gefeierte Ballettkompagnie aus München „Undine – Ein Traumballett“ von Karl Alfred Schreiner zu Mahlers zehnter Sinfonie (Bild).

Karten für die Opernfestspiele, die ab Juni unter dem Motto „Fremde Welten“ weltbekannte Meisterwerke wie „Madama Butterfly“ von Puccini und die selten gespielte Oper „Alzira“ von Verdi auf den Schlossberg bringen, sind ebenfalls bereits erhältlich. Tickets für alle Veranstaltungen können in der Stadt-Information an der Christianstraße 2 in Heidenheim, unter Tel. 07321.327-7777 sowie online unter opernfestspiele.de oder laendleevents.de erworben werden.


UNTERNEHMEN DER REGION