Opernfestspiele: Großes Finale beim Konzert-Sommer
Der OH! KonzertSommer hat mit dem Eröffnungskonzert der Stuttgarter Philharmoniker eine gefeierte Einweihung der großen Bühne in der Arena im Brenzpark gesehen, mit der Opernnacht „Il trovatore“ eine berührende, emotionale Opernnacht mit großen Stimmen, einer glänzend aufgelegten Cappella Aquileia und einem nicht minder glänzend aufgelegten Tschechischen Philharmonischen Chor Brünn, und viele weitere Highlights, darunter die Wiederaufführung der Pop-up opera „Nau bens hald i“ über Georg Elser.
Am finalen Wochenende des OH! KonzertSommers finden folgende Veranstaltungen statt:
JULE MALISCHKE & STRINGS
Auf der großen Bühne im Brenzpark ist am Samstag, 31. Juli, 20 Uhr, ein Konzert geboten mit Jule Malischke und dem Streichquartett der Cappella Aquileia. Die aus Heidenheim stammende Singer/Songwriterin ist mit ihren stimmungsvollen Balladen weltweit in Konzerten zu hören und kehrt zusammen mit ihrer Geigerin Isabell Kimmel und den Kollegen der Cappella Aquileia (Streichquartett mit Tanja Conrad & Silke Maurer, Violine / Malte Koch, Viola / Attila Hündöl, Cello) nach Heidenheim zurück.
JAZZFRÜHSTÜCK: BUFFZACK
Das letzte Jazzfrühstück am neuen Spielort „Zwetschgengärtle“ auf Schloss Hellenstein findet statt am Sonntag 1. August, um 11 Uhr. Zu Gast ist die Band Buffzack, wie immer erwartet die Zuhörer*innen eine attraktive Mischung aus toller Jazzmusik, leckerem Catering und spektakulärem Blick auf die Stadt.
LAST NIGHT: KLASSIK UNTER STERNEN
Die Last Night am 1. August schließlich ist das große Finale des OH! KonzertSommers. Mit den Stuttgarter Philharmonikern, drei Solisten der OH! und Star-Moderator Axel Brüggemann und einem populären Programm aus Oper, Operette und Film bietet die Last Night KLASSIK UNTER STERNEN ein Programm für wirklich alle. Das Konzert ist ausverkauft, es gibt evtl. wenige Restkarten an der Abendkasse.
ACHTUNG: 3-G-PFLICHT FÜR OH! IN DER PAULUSKIRCHE UND DIE LAST NIGHT
Die Veranstaltungen „OH! in der Pauluskirche“ und „Last Night“ fallen unter die strengere 3-G-Regelung, jeder Gast muss beim Einlass ein aktuelles (höchstens 24h alt) negatives Antigen-Testergebnis, einen Impfnachweis (mindestens 14 Tage alt) oder einen Beleg für die Genesung von einer Corona-Erkrankung (mindestens 14 Tage seit der Infektion, höchstens aber 6 Monate alt)
Weiterhin gilt: Die Veranstaltungen fallen nur bei Starkregen aus. Wird Regen angekündigt, erhalten Gäste kostenlose Regenponchos. Das Mitführen von Schirmen ist auf dem Festspielgelände aus Sicherheitsgründen nicht möglich.
Karten und Informationen:
Stadt-Information Heidenheim, Christianstr. 2, 89522 Heidenheim;
Ticketshop der Heidenheimer Zeitung, Heidenheimer Zeitung GmbH & Co. KG, Olgastraße 15, 89518 Heidenheim.
pm/Stadt Heidenheim