Seitenlogo
lis

Neues Haus K am Klinikum Heidenheim startet Patientenversorgung

Am Heidenheimer Klinikum ist in den vergangenen dreieinhalb Jahren Großes bewegt worden. Kurz vor der Fertigstellung des zweiten großen Bauabschnitts – Haus K – sind die ersten Bereiche des Hauses im Januar 2021 umgezogen und in Betrieb gegangen.

In den achtgeschossigen Neubau, der sich kompakt zwischen Haus C und dem bestehenden Altbau einfügt, zieht nun Zug um Zug Leben in die Etagen ein. Der Zentrale OP-Bereich, die unfallchirurgische Pflegestation K2, die allgemeinchirurgische Pflegestation K4, die Technikbereiche sowie die Zentrale Sterilgutversorgungs-Abteilung und die Medizintechnik sind bereits umgezogen und haben ihre Arbeit aufgenommen. Die neue Radiologie befindet sich derzeit im Anlauf- und Testmodus bis zum endgültigen Umzug. Ebenso vor dem Umzug steht die Entbindungsstation, die künftig „K3“ heißen wird.
 
Anfang Februar soll der allgemeine Regelbetrieb laufen und spätestens ab April wird auch die Klinik-Apotheke in umgezogen sein. In deren vorgesehenen Räumlichkeiten laufen derzeit noch vereinzelt abschließende Fertigstellungsarbeiten.
 
pm/Klinikum Heidenheim


UNTERNEHMEN DER REGION