lis

Neueröffnung: Fieberambulanz am Klinikum Heidenheim

Nachdem die Corona-Ambulanz auf dem Schlossberg im Juli 2021 vor dem Hintergrund sinkender Corona-Infektionszahlen geschlossen worden war, wird am Klinikum Heidenheim nun am Samstag, 30. Oktober 2021, eine neue Fieberambulanz eröffnet.
Bilder

Foto: stock.adobe.com/Rido

Diese ist im Medizinischen Versorgungszentrum Pädiatrie angesiedelt, wo ehemals die kassenärztliche Notfallpraxis untergebracht war. Dadurch, dass die Räumlichkeiten über einen separaten Eingang verfügen, kann gewährleistet werden, dass infektiöse Patienten das Hauptgebäude des Klinikums nicht durchqueren müssen.
 
Das Angebot der Fieberambulanz im MVZ Pädiatrie richtet sich sowohl an Kinder wie auch an Erwachsene, die an Symptomen einer Erkältung, Fieber oder Durchfall leiden.
 
Ab diesem Wochenende ist die Fieberambulanz jeden Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen zu folgenden Zeiten geöffnet:

  • für Kinder von 10 bis 16 Uhr
  • für Erwachsene von 16 bis 21 Uhr.

 
Kindern und Erwachsenen ohne Symptome einer Infektionskrankheit steht von 8 bis 22 Uhr die Notfallpraxis neben der Zentralen Notaufnahme zur Verfügung.
 
Landratsamt


Weitere Nachrichten Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION