Seitenlogo
HSB

Neue Farben für AikidoKa beim hsb

Intensives Training für reibugnsfreie Einzeltechniken
Erfolgreiche Kyu-Prüflinge mit Trainerschaft im hsb Aikido Foto: hsb

Erfolgreiche Kyu-Prüflinge mit Trainerschaft im hsb Aikido Foto: hsb

Bild: Hsb

Auch wenn die Corona-Pandemie alle ganz schön in die Knie gezwungen hat, konnte in der Sektion Aikido der hsb-Budo-Abteilung im April kurz vor Ostern eine Kyu-Prüfung durchgeführt werden.
Die Prüflinge hatten die Vorbereitungszeiten zur möglichst optimalen Vorbereitung ausgiebig genutzt- Corona bedingt oft mehr als die Mindestzeiten (ein halbes Jahr) es verlangten.
Mussten doch zum Teil verschiedene Fallschulen gelernt werden (rückwärts, vorwärts, seitwärts), eine Vielzahl von Wurftechniken (Nage-waza) und Halte-Hebel-Techniken (Katame-waza) gegen unterschiedliche Angriffe.
Selbst für eine Prüfung zum gelben Gürtel kommen mehrfach kombinierte Einzeltechniken zusammen.
Trotz alledem:
Die Zwillinge Julian und Patrick (10 Jahre) und die beiden Jugendlichen Aurelia und Nelly legten erfolgreich die Prüfung zum gelben Gürtel (5. Kyu) und der Jugendliche Flemming zum grünen Gürtel (3. Kyu) ab.
 
Herzliche Glückwünsche von allen Aikidotrainern an die Absolventen!
Aber wohlgemerkt: „Nach der Prüfung ist vor der Prüfung!“ betont Trainer und Prüfer Rüdiger Scholz.


UNTERNEHMEN DER REGION