most

Mit dem Bus zu Frauenunternehmen

Die Kontaktstelle Frau und Beruf-Heidenheim und die IHK Ostwürttemberg laden am Donnerstag, 15. Oktober zu einer Tour durch den Landkreis Heidenheim ein.
HOHE ERWARTUNGEN: Elke App (IHK, links) und Annette Rosenkranz, die Leiterin Kontaktstelle Frau und Beruf, freuen sich auf viele Teilnehmer. Foto: Landratsamt

HOHE ERWARTUNGEN: Elke App (IHK, links) und Annette Rosenkranz, die Leiterin Kontaktstelle Frau und Beruf, freuen sich auf viele Teilnehmer. Foto: Landratsamt

Bild: Landratsamt Heidenheim

"Es ist uns gelungen, eine abwechslungsreiche Tour zusammenzustellen, die uns zu ganz unterschiedlichen Unternehmerinnen und deren Geschäft führt“, so Susanne Walter und Karin Niederführ von der Kontaktstelle Frau und Beruf-Heidenheim.
Elke App von der IHK Ostwürttemberg ergänzt: „Die Vielfalt der kleineren Unternehmen ist im Landkreis Heidenheim erstaunlich. Deshalb freue ich mich, dass den Teilnehmenden ein guter Querschnitt durch die Vielseitigkeit unserer Unternehmen an diesem Tag geboten wird.“ Und nicht nur das: „Produktion, Therapie, Dorfladen und Gastronomie – viel mehr geht an einem Tag wirklich nicht. Auch kulinarisch werden wir bestens versorgt“, so Annette Rosenkranz, Leiterin der Kontaktstelle Frau und Beruf.
Der Tag beginnt um 9 Uhr und endet gegen 17 Uhr, Treffpunkt ist bei der IHK Ostwürttemberg an der Ludwig-Erhard-Straße 1 in Schnaitheim. Die Autos dürfen in der Tiefgarage des „real“-Marktes gegenüber kostenfrei geparkt werden.
Ziele sind folgende Frauen-Unternehmen und ihre Produkte: Evelyn Reiff „In Balance Massage“ Heidenheim; Ursina Mayer Emma-Maria & Ursina Gussenstadt; Gaby Sakowski „Fine Time“ Steinheim; Renate Haas „Wollknirps“ Dischingen und Verena Mack „Ena´s Lädle“ Dischingen. Die Tour endet mit Kaffee und Kuchen im „Q-Hof-Café“ in Frickingen und einem fachlichen Austausch mit Elke App.
Die Bustour findet unter den Corona-bedingten Hygienevorschriften statt, Anmeldung ist wegen der begrenzten Busplätze bis Montag, 5. Oktober erforderlich. Die Kontaktstelle Frau und Beruf gibt gerne weitere Informationen und nimmt Anmeldungen unter Tel. 07321.321-2558 oder per E-Mail an frau-und-beruf@landkreis-heidenheim.de entgegen.
Das vollständige Veranstaltungsprogramm finden Interessierte auf der Webseite www.frau-beruf.info.


Weitere Nachrichten aus Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION