most

Michael Koffer verantwortet nun die Schulen und das Gebäudemanagement

Der Fachbereich Schulen und Gebäudemanagement des Landratsamtes Heidenheim hat seit August 2020 eine neue Leitung. Michael Koffer (42) hat die Aufgaben von Peter Sinzel übernommen, der in den Ruhestand ging.
Bilder

Foto: Landratsamt Heidenheim

Koffer, der ursprünglich aus Kehl am Rhein stammt, absolvierte sowohl eine militärische Offiziersausbildung als auch zwei Studiengänge: zum einen ein Studium der Berufs- und Erwachsenenpädagogik an der Universität der Bundeswehr in München, zum anderen ein Bachelor-Studium Public Management an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg.
Seine berufliche Laufbahn im Landkreis Heidenheim begann er 2016 als Sachbearbeiter in der Widerspruchsstelle beim Jobcenter Heidenheim. Im Mai 2017 übernahm er die Aufgaben des stellvertretenden Leiters des Fachbereichs Soziale Sicherung und Integration sowie die Leitung der dazugehörigen Bereiche Grundsicherung, Hilfe zur Pflege, Kompetenzzentrum Pflege und Senioren sowie Controlling.
Mit seiner neuen Stelle als Leiter des Fachbereichs Schulen und Gebäudemanagement stellt sich Koffer nun einer neuen Herausforderung.


Weitere Nachrichten Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION