Seitenlogo
lis

Michael Felgenhauer neuer Dezernent für Umwelt und Ordnung

Als Nachfolger von Georg Feth, der nach 42 Dienstjahren beim Landratsamt Heidenheim am 30. November offiziell in den Ruhestand gegangen ist, übernimmt Michael Felgenhauer seit 1. Dezember die Funktion des Dezernenten für Umwelt und Ordnung.
Michael Felgenhauer tritt Nachfolge von Georg Feth an.

Michael Felgenhauer tritt Nachfolge von Georg Feth an.

Bild: Landratsamt Heidenheim

Der Kreisverwaltungsdirektor war bisher bei der Stadtverwaltung Aalen tätig und leitete zuletzt seit 2014 das Amt für Bürgerservice und öffentliche Ordnung. Nach seiner Ausbildung zum Verwaltungswirt bei der Stadtverwaltung Aalen war er zunächst als Sachgebietsleiter beim Rechts- und Ordnungsamt tätig. Nach erfolgreicher Aufstiegsfortbildung für den gehobenen Verwaltungsdienst im Jahr 2007 übernahm der heute 50-Jährige die Leitung des Amtes für Zuwanderung und Integration und gleichzeitig das Amt des Integrationsbeauftragten der Stadt Aalen. Anschließend war er als Teamleiter im persönlichen Referat des Oberbürgermeisters tätig und zuständig für die zentralen Politikfelder. Im Jahr 2015 absolvierte er einen Aufstiegslehrgang für den höheren Verwaltungsdienst bei der Führungsakademie Baden-Württemberg.
 
Mit den sieben Fachbereichen Bau, Umwelt und Gewerbeaufsicht, Wald und Naturschutz, Veterinärwesen und Verbraucherschutz, Landwirtschaft, Sicherheit und Ordnung, Straßenverkehr sowie Brand- und Katastrophenschutz übernimmt der 50-Jährige die Verantwortung für das größte Dezernat im Landratsamt.
 
„Ich freue mich auf die neuen und vielfältigen Aufgaben, die im Dezernat für Umwelt und Ordnung auf mich warten. Die dort verankerten Tätigkeitsbereiche sind aus meiner Sicht sehr wichtig für den Zusammenhalt und die Zukunft unserer Gesellschaft sowie für die Stärkung der Region. Gemeinsam mit den sehr gut aufgestellten Fachbereichen stelle ich mich gerne diesen Herausforderungen und bin sehr froh, Teil der Landkreismannschaft zu sein,“ so Michael Felgenhauer. pm/Landratsamt Heidenheim


Weitere Nachrichten aus Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION