Seitenlogo
ls

Malwettbewerb der Heidenheimer Zeitung: Warum ich mich auf Ostern freue

Beim Malwettbewerb der Heidenheimer Zeitung werden Bilder rund ums Osterfest gesucht. Teilnehmen können alle Kinder bis 13 Jahre.
FARBE IST TRUMPF: Egal, ob mit Wasserfarben, Buntstiften oder Wachsmalkreiden - schön bunt sollte das Osterbild schon werden, will man auf einem der vorderen Plätze landen. Foto: stock.adobe.com/frankfattler

FARBE IST TRUMPF: Egal, ob mit Wasserfarben, Buntstiften oder Wachsmalkreiden - schön bunt sollte das Osterbild schon werden, will man auf einem der vorderen Plätze landen. Foto: stock.adobe.com/frankfattler

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude - zum Beispiel die auf bunte Ostereier, leckere Schokohasen und schönstes Frühlingswetter mit viel Sonnenschein. „Warum ich mich auf Ostern freue“ lautet daher auch das Motto des großen Oster-Malwettbewerbs der Heidenheimer Zeitung.

Bis zum Einsendeschluss am Sonntag, 2. April freut sich die Redaktion über die Einsendung von Bildern. Teilnehmen können alle Mädchen und Jungs bis zum Alter von 13 Jahren. Mit welcher Art Stift oder Pinsel die Bilder gemalt werden, spielt dabei keine Rolle. Und auch der Phantasie der jungen Künstler sind keinerlei Grenzen gesetzt.

 

Einige Vorgaben sind aber doch zu beachten: Die eingesandten Bilder sollten querformatig sein und mindestens in der Größe Din A4. Vermerkt sein sollten auf dem Bild der Name des Künstlers, außerdem Alter, Wohnort, Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse.

Eingereicht werden können die Bilder im Heidenheimer Pressehaus - per Post an Olgastraße 15 in 89518 Heidenheim oder per E-Mail an die Adresse redaktion@hz.de. In diesem Fall sollte die Dateigröße mindestens fünf Megabyte betragen.

 

Wie geht es nach dem Einsendeschluss weiter? Zuerst sichtet eine Jury bestehend aus Mitgliedern der Redaktion alle Bilder. Dann gilt es eine schwere Entscheidung zu treffen: Welches Bild gewinnt den Malwettbewerb? Und welche Motive landen auf Platz zwei und drei?

Veröffentlicht werden die Ergebnisse in der Osterausgabe der HZ am Samstag, 8. April. Die Sieger erhalten zudem Preise – unter anderem winkt eine Familien-Eintrittskarte fürs Heidenheimer Waldbad.


Weitere Nachrichten aus Laendle24

UNTERNEHMEN DER REGION